Temp von 4000+ San Diego

Carlos_ring

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
319
Hi, ich hab mal eine Frage, gestern kam eine neue CPU per Post, es ist ein San Diego 4000+.

Nun zeigt er im Bios 52° an, vorher hatte ich mit einem 3200+ immer nur knapp 40°.

Taktung ist die selbe, von 200 auf 216 Hz hochgetaktet wie vorher.

Nun kommt der Clou. Ausgelesen mit Core Temp, zeigt er mir jetzt Idle knapp 29° an, vorher mit der alten Cpu stimmte der Bios Wert immer überein mit Core Temp. (40 Bios, 40 Core Temp)

Nun ist es halt 52 Bios, 29 Core Temp. Ich habe neue Wärmeleitpaste genommen, ist Coolaboratory Flüssigmetall Paste, ich tendiere ja eher zu dem 29° Wert, kann mir nicht vorstellen dass die Cpu Idle 52° hat. Everest sagt übrigens auch 29° also dasselbe. Kühler ist der Scythe Ninja II.
 
das programm ließt warscheinlich den sensor falsch aus
 
Lies noch mit was anderem aus, z.B. RealTemp oder Speedfan. Letzteres las bei meinem San Diego richtig aus.
 
Zurück
Oben