3DMARK06 Eure Punkte mit SLI oder CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IT-Checker

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
165
Hihi


Ich hab mal mein einen 3Dmark06 durchlaufen lassen und war geschockt. nur :evillol: 10KPunkte.

Eigentlich sollten es doch 12000 sein oder?



AMD Athlon 5600+ (2,8GHZ)

2x HD2900PRO (256Bit / OC 746mhz und 1000mhz) // Geht diese Grafikkarte noch höher? Denn bei 751mhz schmiert mir immer nur 3Dmark ab aber trotzdem nie der PC. Sollte ich da die Volt etwas erhöhen? Oder liegt es an der 256Bit Version (Glaub ich eher weniger)
Hat einer Erfahrung mit einer HD2900PRO von Sapphire mit 256BIT? Wie hoch kann ich diese max. Übertakten egal ob Sie dann nur noch 1/2 Jahr Läuft:)^^ ?

4GB Ram PC800

Vista Home Premium 64Bit

ATI Catalyst 8.6 BETA Driver

GDATA2008 läuft im Hintergrund



Achso Schreibt mal bitte eure 3DMARK06 Werte hier rein. Bitte aber keine LOW Punkte:) Ich will keinen Pentium 4 oder so sehen,danke. Gut wäre es wenn ihr ein SLI oder CF System habt. Eure Punkte wären ein Super Vergleich für mich und bestimmt für andere User auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU machts aus.
 
Aha dachte mir auch das mein CPU der Flaschenhals ist:) Also ich bekomm meinen CPU auf max. 3,34GHZ Sollte sich dann auch der Grafikkarten Punkte Erhöhen in 3Dmark? bzw. die Grafikkarten viel schneller arbeiten ? Ich mach ambesten mal Morgen einen Test. Ach GDATA schluckt sehr viele Ressourcen kann es nicht daran auch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
als tipp man macht natürlich ALLE unnötigen programme aus jedes ich beende alle prozesse im taskmanager die nciht unbedingt nötig sind. das bringt dir zum teil ziemlich viele Punkte
 
1.PC

MSI P35 Neo2
Leadtek 9800 GX2
E 6850 3,6 GHz
2 GB Ram
Thermatake Kandalf
Tagan Piperock 500 Watt
Hp w2408h
XP 32 Bit

ca 16600 Punkte


2.PC

XFX 780i
2 x XFX 8800 GTX
4GB Ram Corsair Dominator 1066
Coolermaster Stacker Nvidia
Enermax Pro+ 625 Watt
Samsung 305T
X-FI Elite
XP 32 Bit
Vista Ultimate 64 Bit

ca 15200 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit dem Intel Core 2 Quad Q9450 @ 3,2 GHz ( CPU ) , 4 GB GEIL GX22GB6400UD ( Arbeitsspeicher ) , das ASUS P5E ( Mainboard ) und der GeCube ATI RADEON HD 3870 X2 ( Grafikkarte , die bereits im CrossFire Modus läuft ) insgesamt 17.199 3D Mark 06 Punkte . Beim SM2.0 Score hatte man 6647 Punkte . Beim HDR/SM3.0 Score hatte man 7896 Punkte und beim CPU Score hatte man 5269 Punkte . Mit Meinem jetzigen System mit dem Intel Core 2 Quad Q6600 @ standart Takt ( CPU ) , 4 GB CORSAIR DOMINATOR TWIN2X2048-8500C5D ( Arbeitsspeicher ) , das ASUS P5E ( Mainboard ) und 2 GeCube ATI RADEON HD 3870 X2 ( die beide im CrossFire X und / oder Quad CrossFire / Quad GPU laufen ) hat man nur noch schwache 8179 3D Mark 06 Punkte . Beim SM2.0 Score hatte man 2502 Punkte . Beim HDR/SM3.0 Score hatte man 4242 Punkte und beim CPU Score hatte man 2798 Punkte . Und das nur , weil die beiden Grafikkarten im Stromsparmodus laufen . Kann man das irgendwie abstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sin echt bissl wenig Punkte, hab mit meinem x1900xt crossfire und meinem athlon@2,8ghz auch ca 10000 Punkte, ich glaub da stimmt was nicht so ganz bei dir...
 
@bazooExcalibur

bin ich zu blöd oder fehlt beim 2. PC die CPU?

Topic:

Wenn du deine CPU auf 3.3 Bringst macht das schon noch einiges aus, höher takten der Grakas aber kaum was
 
Nein, Jungs. Wir haben genug Benchmarkthreads zum Vergleichen. Ein weiterer ist völlig überflüssig.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben