Kaufberatung Drucker

A

Apollo0712

Gast
Hallo,

ich brauche einen günstigen guten Drucker.
Er muss keine besondere Sachen (z.B. Fotos drucken o.ä.) können.
Einfach nur gut (und wenns geht schnell ;) ) drucken....

Wie gesagt er sollte günstig sein.


MfG
Andi
 
brauchst du farbe ?

wenn nein brother laserdrucker gibts unter 100 eu machst mit einern tonerkartusche ca 12k ausdrucke und ist schnell
 
Bei einem Drucker sind nicht nur die Anschaffungskosten wichtig. Ich würde, wenn du einen Drucker gefunden hast, immer erst gucken, wie teuer die benötigten Patronen/Laserkatuschen sind !
 
Ja Farbe sollte er natürlich schon drucken können.

Okay bei welchem sind die Druckerpatronen nicht teuer ?
Aber da kann man ja dann auch kompatible kaufen, und muss nicht zu den originalen greifen, oder ?
 
Brother DCP-135C - sehr empfehlenswert, sehr günstig und zwar auch im Unterhalt, kompatible Patronen finden sich wie Sand am mehr.
Alternative wäre ein Canon IP3500.
 
der letzte Dreck:
- laut
- langsam
- klapprig wie nix gutes
- Patronen mit viel zu kleiner Füllmenge

Epson ist im Fotobereich stark, sonst aber zurzeit auf dem absteigendem Ast.
Der D120 geht noch.
 
Also du rätst zum D120, dem grossen Bruder,kostet halt ca. 70 € mehr :(

Aber wie gesagt oft brauchen werde ich den eh nicht, nur ab und zu bis selten ;)
 
wenn du recht selten druckst, ist ein Epson überhaupt nicht empfehlenswert, denn dann nehmen die Reinigungen überhaupt und die Epson neigen einfach zu stark zum Eintrocknen.
Dann lieber ein Canon IP2600 oder der genannte Brother.
 
Hallo zusammen,

ich würde zu einem kleinen Canon raten... ich habe z.B. einen iP4300 es gibt die ja auch noch in kleiner, da würde ich mich mal umschaun.

lg Lomoch
 
wenn es preiswert und gut sein soll, würde ich mal in der bucht nach einem gebrauchten business laserdrucker gucken, z.b. hp laserjet 2200 dtn. der kann dann auch duplex. oft haben die geräte grade mal 20.000 - 30.000 seiten weg, sind von der kosntruktion her auf 200.000+ ausgelegt. neue tonerkatusche rein und du hast einen superdrucker für wenig geld.

wenn das in der preisklasse noch zu hoch ist, guck nach einem laserjet 1100, den ibts gebrraucht für 10-15 euro + versand. oder als 1100a ist da noch ein schicker einzugsscanner dabei, damit hast du dann einen einzelseiten fotokopierer. blatt einlegen, knopf drücken... surrrr.. kopie fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne gebraucht sollte er net sein.

Habe eigentlich ein Auge auf den Epson D92 geworfen....ist günstig, und ich habe dein D68 schon womit ich sehr zufrieden bin....
 
der D68 ist um Länger besser als der D92
 
wozu eigentlich eine Kaufberatung, wenn du sowieso schon weisst, was du haben willst.
 
Zurück
Oben