Chimei Cmv-222h, 22"

Mahlay

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
97
Hallo miteinander,
ich hab vor, mir nach Vorstellung der neuen GraKas einen neuen Rechner zusammenzustellen, mit dem ich arbeiten und auch spielen kann.

An Monitoren gefällt mir dieser momentan sehr gut:
CHIMEI CMV-222H, 22"
(siehe auch Testbericht auf prad.de)

Drei Sachen, die ich noch mit dem Monitor machen will:

- DVD gucken
- Spielkonsole anschließen
- gelegentlich Fernsehschauen

.....ohne Augenkrebs zu bekommen. :freaky:

Bevor ich den bericht auf prad.de gelesen hab, war ich eher auf den HP Pavilion w2207h, 22" eingeschossen.
Was meint Ihr? Ist der Chimei eine gute Wahl für meine Anwendungen?

Danke schonmal :)
 
Kommt auf deine Umgebung und Gewohnheit an.
Wenn dich das Spiegeln des HPs nicht stört macht er ein farbenfroheres Bild.

Den 227WT, den ich jetzt hab, ist aber auch ziemlich gut.
 
1. LG 227WT
2. Chimei
3. HP

Wobei der HP zu bevorzugen ist, wenn man Glossy liebt ;)

Der Chimei hat ein kleines Standby Problem, d.h. er schaltet nicht in Standby beim HDMI/DVI Betrieb und verbraucht dort dann viel Strom. Entweder aus oder an gibts quasi nur. Mich stört es gar nicht (mache ihn zu 95% aus), ich besitze den Chimei.
 
Moin,
ich habe auch den LG227WT. Ich bin sehr zufrieden damit, wobei mich manchmal die vertikalen Blickwinkel stören, aber von einem TN-Panel kann man ja nicht viel erwarten.

Mit Spielekonsole anschließen wird es bei dem LG bisschen kompliziert, da dieser nur VGA und DVI Eingang hat.
Weiß grade nicht wie es bei dem HP ist mit den Anschlüssen. Und wenn du nichts gegen Glossy Displays hast (nicht mit Fenster im Rücken sitzt), ist der empfelenswert.
Der Chimei ist ist aber auch echt gut, hatte auch überlegt ihn mir zu holen, aber der LG sah für meinen Geschmack einfach besser aus :D (äußerlich)
 
Zurück
Oben