Welchen OCZ ATV speicherstick?

u53r

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
389
hallo,

ich habe mir aus neugier 2 verschiedene OCZ ATV speichersticks gekauft um heraus zufinden ob der OCZ ATV Rally2 Turbo wirklich viel schneller ist als ein normaler OCZ ATV.

der rally2 turbo hat nur 8gb, der normale hat 16gb.

der rally2 turbo liest mit 33mb/s und schreibt imt 16mb/s, der normale liest mit 31mb/s und schreibt mit 14mb/s.

aber nun weiss ich nich fuer welchen ich mich entscheiden soll. mehr speicher oder mehr speed (wobei das glaub ich sowieso nicht auffaelt).

zudem wollte ich fragen wie manche user eine schreibgeschwindigkeit von 30mb/s erreichen.

ich hab die sticks an einem usb2.0 port drinne un erreich halt nich mehr als 16mb/s.

kann mir da wer helfen und mir evtl auch sagen fuer welchen stick ich mich entscheiden soll?

danke!!
 
ich hab den ocz atv mit 4gb (den blau-orangenen) bei mir schreiben mit 8-10mb und lesen mit bis zu 32mb.
getestet an vier verschiedenen rechnern mit 4 verschiedenen chipsätzen. da sind kaum unterschiede zu merken.
wer dir was von schreiben mit 30mb erzählt den kannst du vergessen, das sind spinner, die wahrscheinlich den unterschied zwischen schreiben/lesen garnicht peilen.
den stick der mit 30mb schreibt, würd' ich dann auch gern nehmen.
 
nimm den billigeren.

hab selbst einen Rally2 16GB, die Geschwindigkeit ist bei mir 35MB lesen und 18MB schreiben, die Sticks nehmen sich da nicht viel.

mfG, Sternenbastard
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

ich habe nun mit HD TACH 3.01 neue tests mit beiden flashdrives gemacht.

hier die ergebnisse:

img_396a9455ca8f44c43e54b9a2819e55a3.jpg


img_d35f42598aab0adcf348e2f3507c3401.jpg


img_4be2d135b8c39fbd60793e71a2fdb32d.jpg


das erste bild ist der OCZ ATV 16GB,

das zweite bild ist der OCZ ATV Turbo 8GB

und das letzte bild sind beide im vergleich.

die nehmen sich echt nichts.


nun bin ich wieder unschluessig und weiss nich welchen ich behalten soll :-(

bitte um ratschlaege.
 
nimm den 16GB Stick, bringste mehr drauf, was überlegst du da lange.

mfG, Sternenbastard
 

Ähnliche Themen

Antworten
22
Aufrufe
9.532
Zurück
Oben