Cherry Barracuda/Marlin/Orca

Z

Zimon

Gast
Hi,
ich bin im moment auf der suche nach einer 2. Tastatur.
Schnurlos soll sie sein, denn ich brauche sie für einen Wohnzimmer-PC.
Nun bin ich recht angetan von Cherry-Keyboards und da gefallen mir die 3 sehr gut:
-barracuda
-marlin
-orca

Gut, zu denen hätte ich ein paar fragen:

1. Sind die Tastaturen der 3 Sets indentisch (bis auf die farbe..)? Denn auf den Bildern erkennt man keinen Unterschied. Auch die Datenblätter sagen in Bezug auf Tastenzahl, Gewicht und Abmessungen das Selbe...

2. Richtet quasi an die Besitzer von einem der Sets:
Ich habe in den Bewertungen bei Amazon leider etwas gelesen, was mich doch stört...
Angeblich hören die Tastaturen nach 20 Sekunden halten einer Taste auf ein Signal zu senden... Also wenn ich 20 Sekunden die selbe Taste halte stoppt das Signal und ich muss sie los lassen und nochmal drücken. Stimmt das? Wäre ein ziehmliches K.O. Kriterium wie ich finde, was ziehmlich schade wäre.

3. Wenn sich "2." bewahrheitet muss ich natürlich ne Alternative haben. Hättet ihr da ne Empfehlung? Ich hatte da schon das Logitech S510 im Auge. Das hat aber noch 27Mhz-Funk, und nicht wie alle neuen 2,4Ghz(Bluetooth).
Preis maximal 50 Euro.

4. Erfahrungen mit der Akkulaufzeit der Tastatur wären geil, Maus ist egal, die wird eh nicht benutzt...

Da dann, hoffe mal hier melden sich ein paar Besitzer von einem der Cordless-Cherrys, denn Frage 2 bedrückt mich doch am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Cherry eVolution. Quasi die Grundlage allerdings Wired und bin unglaublich zufrieden damit. Habe noch nie eine Tastatur mit so einem angenehmen Druckpunkt gehabt. Ist echt klasse drauf zu schreiben.
Aber meine Frage ist eine ganz andere: wozu zum Teufel willst du 20 Sekunden die gleiche Taste drücken?
Ich könnte mir ehrlich gesagt keine Anwendung vorstellen.
 
X!X schrieb:
Ich habe eine Cherry eVolution....

? Cherry hat so einige evolutions... Ich denke mal du meinst die Stream? Die hab ich auch schon hier, und desshalb will ich eigentlich auch ne schnurlose von Cherry ;)
Allerdings kann man von einer Kabel kaum auf die Kabellosen schließen, zumindest was das 20-Sekunden-Problem angeht...

X!X schrieb:
...
Aber meine Frage ist eine ganz andere: wozu zum Teufel willst du 20 Sekunden die gleiche Taste drücken?
Ich könnte mir ehrlich gesagt keine Anwendung vorstellen.

Könnte ich mir allein schon zum Zocken hinderlich vorstellen. Wenn ich mal länger schleichen will oder sowas...
Oder wenn ich in Windows mehrere sachen markieren will, und dazu STRG gedrückt halten muss. Kann ja schonmal vorkommen, dass das so einige Dateien sind...
 
X!X schrieb:
Ich habe eine Cherry eVolution. Quasi die Grundlage allerdings Wired und bin unglaublich zufrieden damit. Habe noch nie eine Tastatur mit so einem angenehmen Druckpunkt gehabt. Ist echt klasse drauf zu schreiben.
Aber meine Frage ist eine ganz andere: wozu zum Teufel willst du 20 Sekunden die gleiche Taste drücken?
Ich könnte mir ehrlich gesagt keine Anwendung vorstellen.

schonmal rennspiele mit der tastatur gespielt? :)
 
Stream ja :D
Ich merke mir Bezeichnungen nicht so sonderlich.
Ja klar. Mal beim spielen oder auch sonst wenn man was macht. Aber 20 Sekunden sind eine verdammt lange Zeitspanne. Von daher meinte ich du sollst mal sagen für was dus brauchst. Wenns jetzt zum Lautstärke verändern gewesen wäre oder so dann hätte ich mich gewundert ;)

schonmal rennspiele mit der tastatur gespielt?

Ja klar. Nur dachte ich bei Wohnzimmer-PC etwas zum DVDs abspielen und nicht zum zocken. Deswegen wohl das Mißverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir auf, die schlechten Bewertungen die ich zur Barracuda gelesen hatte waren zur Barracuda (sinnlos ;) ) und nicht zu Barracuda XT wie sie mitlerweile heisst. Scheint quasi ein Refresh zu sein. Mal sehen ob ich ein Review finde. Erfahrungen in sachen Batterielebensdauer usw. wären trotzdem nice.
 
Hmm sonst frag doch einfach mal bei Cherry nach. Die können dir das sicher sagen.
Weil die Tastaturen sind ansonsten einfach cooool :D
 
Ne email an die hab ich schon abgeschickt, die kommen aber irgentwie nicht an...

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

Übermittlung zu folgenden Empfängern fehlgeschlagen.

service@service.cherry.de

Reporting-MTA: dns;srv0002.cherry.de
Received-From-MTA: dns;srv0002.cherry.de
Arrival-Date: Tue, 10 Jun 2008 07:30:43 +0200

Original-Recipient: rfc822;info@cherry.de
Final-Recipient: rfc822;service@service.cherry.de
Action: failed
Status: 5.6.1
Diagnostic-Code: smtp;554 5.6.1 Body type not supported by Remote Host


Betreff:
Frage zum eVolution BARRACUDA XT Wireless MultiMedia Desktop
Von:
Simon Paul <meine email adresse>
Datum:
Tue, 10 Jun 2008 07:30:40 +0200
An:
info@cherry.de

Hallo,
....meine Frage bla bla
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt wohl daran?!
Probiers vielleicht mal von nem anderen E-Mail Account oder ruf an. Oder nutz deren Kontaktformular.
 
hmn weiss nicht ob dir das weiterhilft , aber ich hab ne evo stream und aus spass ma die wireless angeschaut , und diese zusatztasten unten und die form der handballenauflage empfand ich als unheimlich störend


imho perfekt wäre wireles das alte apple wireless keyboard oder ne dinovo , leider beides preislich recht teuer und ich würd einfach mal n desktop von logitech in den raum werfen hab z.b. auch die s510 noch in der version mit fernbedienung im einsatz und wenn dich das layout der pfeiltasten nicht stört würd ich die nehmen da die zusatztasten da seitlich sitzen wo sie nicht stören
 
wenn du den thread aufmerksam gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich selbst auf ner stream tippe :D
macht ja nix...

dann kannst du mir zum s510 ein paar auskünfte geben, das hatte ich nämlich auch schon im auge.
wie ist das vom tippgefühl im vergleich zu stream? wie ist die funkübertragung in bezu auf latenz, zuverlässigkeit und reichweite?
 
jo , wollt ja auch nur sagen das mit die stream gefällt , die fast baugleichen mit den zusatztasten vorm tastenfeld+handballenauflage die schnurlosen aber für mich untragbar machen

ansonsten verwend ich die s510 eigentlich nur am wochenende wenn ich bei meinen eltern bin zum warcraft , dafür reicht sie das tippgefühl ist auch ok , stört eigentlich nur der geschrumpfte pfeiltastenblock n bissl...

...ansonsten muss ich sagen reichweite hab ich nicht getestet kann ich nächstes wochenende aber mal machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben