Papierproblem mit dem Kyocera KM-3060

huzzelfuzzel

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4
Hi,

mein betrieb hat sich einen neuen drucker gekauft und zwar den kyocera km-3060 und ich darf es nun einstellen und hab ein problem mit dem papier. wie kann man es einstellen, dass der drucker eine fehlermeldung abgibt, wenn das papier einer kasette alle ist? es ist nämlich ziemlich ätzend, wenn man firmenpapier gerade benötigt und man druckt man 20 seiten aus und von denen sind dann 10 seiten auf normalen papier und man kann alles neu machen. und für den preis sollte man sowas eigentlich erwarten können und in der anleitung steht auch nichts dazu..

kann mir da jemand weiter helfen?

vielen dank ;)
 
Mit Kyocera Druckern in der Größe hab ich bisher nicht zu tun gehabt, aber Panasonic, Sharp, HP usw... Alle bieten die Option, dass bei leerem Fach der Druck angehalten wird und nicht automatisch das Fach zum Druck gewechselt wird. Hier mal ein Screenshot von meiner Config - sollte bei dir ähnlich heißen:
 

Anhänge

  • 2008-06-10_140853.png
    2008-06-10_140853.png
    34,7 KB · Aufrufe: 154
hi, also bei meinem kyocera 1030d kann man im treiber eine beliebige kasette als standard setzen, d.h. er zieht immer aus nur der kasette. wenn man was auf das papier der zweiten kasette drucken will, muss man das manuell umstellen. somit kannst man z.b. die kasette mit dem blankopapier als standard zuweisen und der mit dem firmenpapier muss man dann vor jedem druck manuell auswählen.
ich weiß natürlich nicht wie es mit nem netzwerkdrucker aussieht, also wie man d den treiber einstellt. müsste aber auch nicht viel anders sein
 

Anhänge

  • kyocera.JPG
    kyocera.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben