PC schaltet sich ab

Ichbinsokluk

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
119
Habe heute Nacht bei den niedrigen Temperaturen meine CPU übertaktet.

Mein System:
Asus P5K-E Wifi
Q9450
Noctua NH-U12P
2mal G.Skill DDR2 1066Mhz 2GB
Asus EN8800 GTX
Windows Vista Ultimate 64bit

Habe schrittweise den FSB erhöht und anschließend prime95 45 Minuten laufen lassen.

Bei FSB 400 habe ich dann aufgehört und habe Boinc (Auslastung 100%) laufen lassen und der PC hat sich nach 1-2 Stunden selbst abgeschaltet.

Temperaturen waren auf jedenfall i.O. (Delta unter Volllast bei ~ 35°C).

Der vcore ist bei FSB 375 auf 1,224 V (laut CPU-Z) oder auf 1,087 V (laut Everest).


Woran kann das Selbstabschalten liegen, bzw. was habe ich nicht beachtet?




Die Suche habe ich benutzt, aber es war nichts identisches dabei.


Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass dein System instabil ist...

Vermutlich ist der vCore oder vDimm zu niedrig...

Was hast Du für die Werte im BIOS eingestellt?
 
Habe erstmal die auto-einstellungen benutzt.

Werde gleich nochmal auf FSB 400 gehen und den vcore manuell erhöhen.


Am PCIe liegts auch nicht, habe den auf 100 festgesetzt.
 
Hi!

Am dem PCI-E Slot liegt ganz bestimmt nicht, ich würde auf keinen Fall bei 400FSB alles auf Auto stehen lassen! Was zeigt die Core Temp für ein VID?
Edit: Vor allem wäre gut zu wissen, wie hoch die vcore laut CPU-Z bei 400FSB war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben