Iiyama E1902S Treiber Problem

st4rx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
443
Huhu,

hab heute meinen neuen Monitor bekommen, den Iiyama ES1902S. Habe Vista 64Bit drauf, und kann die Treiber die ich von der Homepage von Iiyama runter geladen hab nicht installieren. Es kommt die Fehler meldung die unten auf den Screenshot ist.

Angeschlossen hab ich ihn über das digitale Kabel an einer ATi X1800GTO ...

zwischenablage02ap3.png



Glaube das es bisher keine Iiyama Treiber für Vista gibt, gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor trotzdem was die Qualität angeht auszureizen? Sieht aber bisher trotzdem sehr gut aus alles.
 
Die Bildqualität ändert sich durch einen Monitortreiber nicht. Es werden nur Farbprofile installiert und die max. Auflösung und Wiederholfrequenz hinterlegt, wobei letzteres auch so mit dem DVI/VGA Kabel übertragen wird und ersteres hauptsächlich für Bildbearbeitung benötigt wird.
 
Hm hab nur irgendwie das Gefühl das meine Augen schon nach ner halben Stunde "wehtun" ... er läuft auf 1280x1024 und 75hz!

Oder kann es daran liegen das ich vorher fast 10 Jahre lang nur nen CRT 17' hatte und dies mein 1. TFT ist? Bild ist ansonsten schon Top
 
Ist das jetzt gut oder schlecht bei mir? ^^
 
Davidx schrieb:
Hm hab nur irgendwie das Gefühl das meine Augen schon nach ner halben Stunde "wehtun"...

Meistens liegt das an der größeren Helligkeit der TFT Monitore. Ich würde eine Einstellung von etwa 50% empfehlen.
 
Zurück
Oben