Auf Zweitmonitor spielen

Baconman

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
164
Hi,
ich würde gerne auf meinem Fernseher, der zusätzlich zu einem TFT am PC angeschlossen ist spielen können, allerdings werden Spiele nur auf dem "primären Monitor" gestartet. Ich möchte nun aber nicht den Fernseher auf primär setzen. Gibt es eine Möglichkeit Spiele auf einem zusätzlichen Monitor einzuschließen?

mfg Baconman
 
Einfaches Desktop Klonen statt erweitern sollte das Problem lösen.
 
nesQuick schrieb:
Einfaches Desktop Klonen statt erweitern sollte das Problem lösen.
Dann ginge jedoch der Sinn des zweiten Monitors verloren.
 
fenstermodus und dann rüberschieben ;) so hab ich das damals beim filme schaun gemacht.
 
Jo machs atm auch so, auf dem 22er rennt WoW, und nebenbei auf dem 15er läuft i-ein Film. Da aber die Games afaik immer am primären Schirm rennen, kommst (neben einem Fenstermodus) nicht ums umstellen drum rum.
 
Bei manchen Programmen kann man das Bild einfach auf den 2ten Bildschirm rüberziehen (im Fenstermodus), und dann in den Vollbildmodus schalten (geht z.b. bei PowerDVD, das bleibt dann auf dem 2ten Screen), oder bei Games evtl ALT+Enter drücken, um in den Vollbildmodus zu wechseln. Manchmal gehts - sonst hilft leider nur der Windowmode.
 
Kann man eigentlich jedes Spiel in den Vollbildmodus bringen? Bei bei der Demo von COD4 hab ich nach dem Menüpunkt im Spiel gesucht und leider nichts gefunden, bei anderen Spielen gab es die dann allerdings.
 
du meinst du schaffst es nicht, cod 4 vom fenstermodus in den vollbildmodus zu bringen? das klingt komisch...
 
Sorry, ich habs genau falschherum gesagt. Ich kriege es nicht in den Fenstermodus meinte ich.
 
hm hab gestern nicht nachschauen können, geht ALT + RETURN ?
 
Mit Ultramon habe ich es geschafft, dass der Cursor bei C&C im Spiel bleibt (statt auf den 2. Monitor zu wandern).
Man kann auch, wenn man auf eine .exe klickt, sagen, auf welchem Monitor das Programm laufen soll (wird wohl auch Dialogfenster auf den Monitor bringen - manche Programme sind da echt wirr!).

Gruß
 
was hast du denn für eine graka ich meine man konnte bei nv die anwendung auf die monitore zuweisen.
bei ati kann man das mit glaube ich auch ich teste das später mal
 
8800 Ultra
Bei der NVidia Systemsteuerung habe ich so einen Menüpunkt nicht finden können.
 
hi habe leider nur auf dr arbei ne nvidia da kanst du den nviev desktop maneger einschalten und damit bekomst du die möglichkeit monitore zuzuweisen aber ob man damit games auf den sec moni zum laufen bekomt weis ich nich da ich ja hier logischerweise keiene habe
 
Zurück
Oben