Fahrzeugtechnik ohne NC?

Max_Power0815

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2
Hallo
also ich mach grade mein fachabi und wollte dann nächstes oder übernächstes jahr studieren gehn
So nun zu meim Problem: Mein Schnitt wird wahrscheinlich bei 3,5 liegen also nicht besoderes gut Very Happy
am liebsten würd ich fahrzeugtechnik studieren oder ansonsten Maschinenbau!
Gibts den iwo im Süddeutschen Raum ne FH wo man sozusagen jeden Deppen (so wie mich) nimmt?
Wie weit komm ich mit 1 Jahr wartezeit? Reicht das dann um in München oder Ingolstadt fahrzeugtechnik zu studieren? Weil ich hatte eh vor zuerst nen jahr arbeiten zu gehn bevor im mitm studium los leg!!
Ansonsten bleibt mir wohl nix anderes übrig als e technik oder info zu nehmen oder die 12 wiederholen, bin ja erst 17^^
naja hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab nämlich überhaupt kein plan was ich nächstes jahr machen soll!!
 
3,5? also gerade Info und Fahrzeugtechnik ist kein leichtes Brot. Ich glaube da wirst du es mit 3,5 verdammt schwer haben, überhaupt das Studienende jemals zu erreichen. Ich studiere das selber (nur nicht im süddeutschen Raum), hatte einen Schnitt von 2,0 und komme soweit gut klar. aber mit 3,5? ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du dir schon mal gedanken gemacht, was du alternativ machen könntest (ausbildung etc.)? Denn was bringt dir am Ende ein Studienabschluss mit 4,0. Da gibt es zu viele die besser sind und die werden dann auch eingestellt
 
3,5? kein ding wenn du in mathe und naturwissenschaftsfächern drauf hast. habe auch nur 3.1 und komme in MB studium bestens zurecht, sogar noch viel besser als aufm Gym, wo ich die meisten Laberfächer (deutsch, ethik, religion) wie die pest hasste
 
Jop lass dir da nix einreden. Hatte im Fachabi auch ne 3,5 und jetzt arbeit ich an meim Doktor... Geht alles, man muss halt nur irgendwann aufhoeren faul zu sein.
 
Joa also zutraun würd ichs mir auf jeden fall^^ mathe und physik warn au nets problem, zumindestens net wenn ichs gelernt hab! (was leider viel zu selten vorkam^^) ....aber ich weiß halt nicht wo ich nen studienplatz kriegen könnte.....jahr wiederholen wär natürlich au ne möglichkeit aber da geht halt dann au scho wieder nen jahr verloren.,...
 
jo ist sowieso zulassungsfrei das ganze, also kann man sogar mit 4er Abi studieren
 
Aral schrieb:
Jop lass dir da nix einreden. Hatte im Fachabi auch ne 3,5 und jetzt arbeit ich an meim Doktor... Geht alles, man muss halt nur irgendwann aufhoeren faul zu sein.

Servus,

ich weiß, dass dieses Thread für den ein oder anderen schon Schnee von gestern ist, dennoch bitte ich um Ratschlag. Wo hast du Fahrzeugtechnik mit 3,5 studiert? War das eine zulassungsfreie Hochschule, wenn nicht, was war damals der NC?Hast du dein Master gepackt und arbeitest du schon, wenn ja, wo?

Danke im voraus :-)
 
FT ist doch eine Vertiefungsrichtung jedes Maschinenbaustudiengangs. Kannst dich eigentlich bei jeder FH anmelden...
 
Aral schrieb:
Jop lass dir da nix einreden. Hatte im Fachabi auch ne 3,5 und jetzt arbeit ich an meim Doktor... Geht alles, man muss halt nur irgendwann aufhoeren faul zu sein.

#
hatte beim fachabi auch 3,3 und stehe jetzt am ende meines bachelor studiums auf 1,2 oder so..
 
Zurück
Oben