• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 40GB heute kaufen, welches Paket?

Diablo87

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
861
Hey leute,

ich will mir heute nachmittag die PS3 kaufen gehen, zu welchem Paket soll ich greifen? Und ist da jetzt schon dieser Dualshock 3 Controller mit drin? ach ja und am liebsten spiel ich fußball auf ps3 also gibt es dafür auch nen paket? welcher Controller ist standart mit dabei? hab gehört das der normale NICHT vibriert, wenn ja wäre das kacke, dann kauf ich gleich 2 dualshock 3 controller dazu und wenn doch, dann reicht mir das und ich kaufe mir wohl garkeinen dualshock 3 controller...

wie ist das beim controller, die sind ja wireless also wie ladet man die auf oder wie geht das ganze? brauch ich batterien oder so? und welche kabel brauch ich um ein BESSERES bild auf meinem 16:9 röhren-tv zu erzeugen? -> 81cm diagonale, nur Scartanschluss sowie diese Chinchanschlüsse (rot, weiß, gelb) gibts da wieder so ein RGB kabel wie bei der PS2 oder reicht das mitgelieferte? welches zubehör brauch ich noch alles? wenn kein gutes pack dabei ist, nehm ich die billigste und kauf mir em 08 so dazu, oder lieber pack nehmen und die spiele verkaufen?

danke für eure hilfe im voraus, ich weiß sind viele fragen aber ich will sicher sein, mag die xbox einfach nicht... und pc zocken wird auf dauer auch öde, ps3 macht mit kumpels einfach mehr fun ^^
 
Morgen

Also die Dualschock 3 sind noch nicht draußen. Also keine Vibrationen. Du kaufst dir einfach das Paket dass dir gefälllt so einfach ist das.
Und es wird nicht sehr schlimm auf deinem TV aussehen. Ich hab meine Xbox 360 auch an meinen alten 4:3 TV angeschlossen. Sah gut aus aber bissel unscharf.


Mfg Kivi

Lass das Zubehör weg und kauf nichts dazu. Also keine RGB Kabel etc. Kauf dir einfach nen neuen TV.
 
Guten Morgen.

Also soweit ich weiß, gibt es noch kein PS3 Bundle mit einem Fußballspiel. Also mit PES oder Fifa. Vll. solltest du einfach ein Bundle mit GTA4, MGS4 oder Uncharted nehmen (alles gute Games find ich) und dann noch das Fußballspiel deiner Wahl dazu holen. Oder das jeweilige Spiel aus dem Bundle verkaufen und mit dem Geld dann wiederrum dein Fußballspiel finanzieren.

Dualshock 3 Controller sind auf jeden Fall noch nicht im Bundle erhalten. Diese soll es erst ab dem 2. Juli in Deutschland zu kaufen geben. Und das dann auch zu einem stolzen Preis von knapp 62€ je Controller. Man kann sie allerdings jetzt schon günstiger über Ebay und co bekommen. Musste wissen, ob du soviel Wert auf die Vibrierfunktion legst und die Controller dir das Geld wert sind. Ich find die jetzigen Controller vollkommen ausreichend und vermisse das Vibrieren nicht. Is halt Geschmackssache.

Zum Aufladen der Controller an sich benötigst du keine Batterien. Sie enthalten einen Akku und können jederzeit über die PS3 aufgeladen werden. Das hierzu benötige Kabel ist im Lieferumfang enthalten.

Ich hoffe, ich konnte dir ersteinmal weiterhelfen.

MfG.: S-Bock
 
Tja, leider sind die Dualshock-Controller wohl noch nicht wirklich in Deutschland offiziell erhältlich, da wirst du dich mit den normalen begnügen müssen.
Mit den Bundles kenne ich mich zur Zeit leider gar nicht aus, aber da wird schon wer antworten :)

Batterien brauchst du keine, die Sony-Controller sind mit Akkus ausgestattet, die werden dann über ein USB-Kabel entweder an der PS3 oder am PC geladen.

Du solltest dir schon ein RGB-Kabel für deinen Fernseher holen, es bietet schlicht die beste Bildqualität für deine Röhre.
Dabei wird das Bild in seine Rot-/Grün-/Blau-Anteile zerlegt und getrennt übertragen, bei Chinch wird alles zusammen "gemixt", darunter leidet das Bild deutlich.
 
Nun mal ganz ehrlich, an einem Röhren TV würde ich nicht zocken wollen, da hast du nichts von deiner PS3. Und ohne Rumble-Funktion machen viele Spiele auch nicht so viel Spass, aber das ist ja Geschmackssache. Kauf dir nen LCD Fernseher oder bleib beim PC. So viel Geld für ne PS3 auszugeben und dann weder Blu Ray noch HD Auflösung zu benutzen macht einfach keinen Sinn. Oder mal anderst: Wer kauft sich einen Ferrari und fährt dann nur mit 30 durch die gegend?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klikidiklik

Wieso nicht? SOOOO Ein Großer Unterschied ist da auch nicht zu sehen. Also bitte. Außer man hat einen FULL HD Plasma 70 Zoll.
Ich hab die PS3 auch auf einem Plasma gesehen und Welten liegen dazwischen garantiert nicht.


Mfg Kivi

Edit: Nicht jeder braucht das "Wunder" BlueRay. Da die meisten Games auf 720 Laufen ist es auch nicht soo schlimm.
 
@Diablo 87

Du musst noch ein RGB Kabel dazukaufen. Der PS3 liegt nur ein Composite Kabel mit Scart Adapter bei. Das ist die schlechteste Signalquelle. Dies entspricht auch deinen 3 Cinch Anschlüssen. Da kannst Du das Kabel theoretisch ohne den Scartadapter direkt anschließen, Ergebnis ist dasselbe.

Dualshock 3 gibt es erst Anfang Juli in Deutschland
 
@Kivi 123 Also wer da keinen Unterschied sieht sollte vielleicht mal den Augenarzt seines Vertrauens aufsuchen. Habe zu Hause nen 40" Full HD LCD und es ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Auf der Röhre ist das Bild unscharf, grobkörnig, ein einziger pixelhaufen. Auf dem LCD schön scharf, hoch aufgelöste Texturen und hat die eindeutig besseren Farben... aber jedem das seine. Wenn er an seinem PC nen TFT hat kann er die PS3 ja da dran anschließen wäre auf jeden Fall besser wie an der Röhre.
 
Hey leute,

erstmal wahnsinnig vielen dank für eure Hilfe, werd mir warscheinlich das GranTourissmo Bundle holen und dazu nen 2. normalen controller sowie nen rgb kabel und uefa em 08, dürfte damit an die 500€ kommen oder? 399€ wird das bundle sicherlich kosten aber da ist ja meist und ein controller drin -.-*

bluray brauch ich nicht, ich habe nicht ein einzigen film und ich leg auch nicht so viel wert drauf, ich kaufe sie einzig und allein um damit zu spielen, und daher hoffe ich das mein blackmatrix tv dafür ausreicht und ich doch eine deutliche besserung gegenüber miener ps2 erkennen werde *seufz* da bekomm ich immer augenkrebs wenn ich mir die spiele wie fifa 08 oder final fantasy X auf der ps2 ansehe... videos mögen ja noch gehen aber spielgrafik? aber man kann mein tv denk ich mal nicht mit nen 4:3 tv vergleichen oder? ich mein ist ja doch deutlich größer und 16:9 da müsste es doch besser aussehen drauf denk ich
 
@Diablo87
kauf dir keinen 2ten "normalen" Controller dazu. diese kostet dich minimum 40€, da bekommst du bei www.yesasia.com nen Dualshock3 für (Weiss / Schwarz / Sileber). Würde an deiner Stelle auch zu GT5p oder GTA4 Bundle greifen.

Zum Thema PS3 und Röhre:
Ich hatte die ersten 3 Monate die PS3 auch noch en nem Röhren TV laufen und die Grafik ist schon ein beachtliches Stück besser wie bei einer PS2. Durch die geringere Auflösung sind manche Schriften (menüs / Dialoge) verdammt unscharf -> Oblivion spielen ist eigentlich nicht möglich.

Der Unterschied zwischen Röhre / HD LCD (Plasma) ist dann aber nochmal ziemlich groß da erst diese Geräte die Spiele mit 720p / 1080i doer 1080p nativ ansteuern kann. Wer da nur einen "Kleinen/geringen" Unterschied sieht sollte seinen Augenarzt aufsuchen ;)

Fazit:
PS3 kaufen und Spass haben und irgendwann nen HD Gerät kaufen und sich nochmal über die wesentlich bessere Grafik freuen ;) Have Fun...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, also ich habe mir vor 2 Wochen auch eine PS3 gekauft. Die RGB-Kabel waren schon mit dabei und auch ein SCART-Adapter. Da brauchst du nichts zusätzliches kaufen.

Was die Bildqualität angeht... Ich habe die PS3 an meinen Sony 81" RöhrenTV angeschlossen und GTA4 drauf angefangen zu spielen. Sah irgendwie nicht schlecht aus. Aber sonald man die Schrift lesen möchte, in dem Fall mal die SMS oder sonst wie durchs Telefonmenü blättern möchte, konnte ich nur sehr schlecht s erkennen. Dann habe ich die PS3 per HDMI an meinen HP 2207h angeschlossen und siehe da... eine wirklich klasse Bildquali bei 1080p. Nur der Ton ist dann für den Hintern. Also habe ich die analogen Ausgänge der PS3 für den Ton noch mit benutzt und siehe da... so läßt es sich wirklich gut spielen. Auch BlueRay läuft super.

Noch was. Ich habe mir auch die 40GB Variante gekauft. Aber bei diesen vielen Demos und so die es im Stor kostenlos gibt hat die Platte nur gerade mal 2 Tage Platz gehabt. Nun habe ich mir gestern eine 250GB 2,5" Samsung Platte rein gebaut... endlich Platz satt.
 
hmm naja demos werd ich mir kaum welche runterziehen, wie siehts aus mit firmware, habe dsl zu hause, einfach anschließen und fertig oder muss ich iwas einstellen an der ps3 um damit ins netz gehen zu können, kostet multiplayer eigentlich was? wenn nein, wie kann ich multiplayer (internet) spielen? gta4 warte ich bis es für pc kommt weil ich HASSE es mit nen controller zu zielen oder so (egoshooter zb. kommen mir net ins haus für konsole) oder gibbet ne tastatur + maus um gta4 zocken zu können?

joa also GT5p wirds wie gesagt werden und joa nen dualshock3 controller übers inet kommt auch dazu, dann nen vernünfitges rgb kabel und in nen halben jahr dann nen full hd tv, solange muss meiner halten
 
1. Firmware geht automatisch... LAN-Kabel ran und los gehts
2. Multiplayer soll nichts kosten, habe ich aber noch nicht ausprobiert
3. GTA4 ist auch mit Corntroller sehr gut zu spielen, würde fast sagen besser als mit Mouse und Tasta. Normal spiele ich auch Shooter etc auf´m PC viel lieber
4. Mouse, Tasta, Drucker, USB-Platte, USB-Stick alles anschließbar
5. lass das scheiß RGB-Kabel wech... das ist mit im Karton... sogar in sehr ausreichender Länge.
6. Demos ziehen finde ich schon gut, denn so kann man sehen ob das Spiel einem gefällt.
 
Das im Karton ist aber nur nen normales kabel hab ich mir sagen lassen ebend grad hier im foruorum wo die farben über alle auf ein signal übertragen werden und beim rgb werden sie geteilt was nochmal mehr bildquali bringt, wird also schon was dran sein, bei der ps2 wars doch auch so, da hat mans sehr gesehen
 
ja aber diese Kabel sind an einer Kabelpeitsche direkt an der Konsole befestigt...also sehe ich da keinen Grund noch ein Kabel zu kaufen, zumal wie willst du es an die Konsole anschließen? Es gibt da nur HDMI, Audio-optisch, dieses Audio/Video Kabel mit speziellem Anschluß und LAN und Strom. Das wars.
Schau hier: https://pics.computerbase.de/1/7/2/8/6/179-1080.3721376517.jpg das besagte Kabel kommt dann bei AV MULTI OUT rein und das ist an einer Kabelpeitsche die dann sich in Chinch für Audio und Video teilt.
 
Zuletzt bearbeitet: (/edit:)
Soweit ich weiß befindet sich im Lieferumfang der PS3 kein RGB-Kabel, sondern lediglich das normale Multi-AV-Kabel, welches auch schon von früheren Playstations bekannt war. Daher empfehle ich den zusätzlichen Kauf eines Scart-RGB-Kabels dringend, da es die Bildqualität signifikant verbessert.

An der PS3 ist zudem kein Kabel direkt befestigt, nicht mal die Stromversorgung. An den Multi-AV-Ausgang (im Bild mit "AV Multi Out" bezeichnet, lassen sich daher sowohl das mitgelieferte Kabel, als auch RGB-Kabel anschließen. Das mitgelieferte Kabel verfügt lediglich über einen Stereoausgang für Ton (weiß, rot) und einen Composite-Ausgang für Bild (gelb). Dieses bietet denkbar schlechte Voraussetzungen für ein gutes Bild. Dazu Wikipedia:
Genau wie das Zumischen und wieder Herausziehen eines RF-Trägers die Qualität verschlechtert, verursacht auch schon das Mischen der verschiedenen Signale Y, U und V zu Composite ein verstärktes Rauschen und eine reduzierte Bildauflösung. Das hat zu einer Bevorzugung von Geräten mit S-Video, RGB-SCART und Component Video geführt, bei denen die Signale der einzelnen Komponenten in je eigenen Leitungen fließen.
Daher sollte gerade auf einem Fernseher, der nicht die volle Auflösung der PS3 unterstützt, eine optimale Kabelverbindung genutzt werden, damit zumindest das Machbare auch erreicht wird. Aus diesem Grund rate ich nochmals dringend zum Kauf eines RGB-Scart-Kabels, vorausgetzt die Scartbuchse(n) am Fernseher ist RGB-fähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das es sich lohnt versuche ich ja selber die ganze zeit zu erklären XD habs ja an meiner PS2 gesehen das es ein besseres Bild gibt wenn man ein spezielles RGB kabel verwendet und 12€ für ein kabel wird man doch auch noch haben, wenn man schon geld für eine spielkonsole + spiele bezahlen kann ^^

werd mir das kabel aber bei mediamarkt (oder medimaxx) gleich mitkaufen, dann muss ich net warten bis es geliefert wird...
 
Zurück
Oben