vBulletin-Systemmitteilung

Executor55

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.699
Hi
habe seit langen schon das Problem bei Computerbase/Forum das wenn ich auf "Nützliche Links/Unbeantwortete Themen" gehe, dort auf Seite 2 will, das dann die Fehlermeldung kommt:
---
vBulletin-Systemmitteilung
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
---

Das passiert allerdings zufällig, manchmal erst Seite 4,5 oder 6 manachmal auf garnicht. Wie gesagt es variiert.
Es reicht nicht die Seite einfach zu aktualisieren, ich muss jedesmal erneut auf "Nützliche Links/Unbeantwortete Themen" und dann Seite xy direkt aufrufen.

Woran liegt das? Ist dieser Fehler bekannt?
Nutze FireFox 2.x und seit neusten FireFox 3.0 RC3. Wie es mit IE, Opera etc aussieht kann ich nicht sagen. Kommt aber auch überhaupt nicht in Frage zu wechseln.

Danke für Feedback.
 
Ist mir beim IE7 auch schon paar mal passiert - soweit ich mich erinner aber direkt beim Aufrufen der ersten Treffer-Seite (also nicht erst beim Weiterblättern).
 
Das dürfte afaik daran liegen, dass die Suchanfrage nur eine gewisse Zeit im Server-Cache liegt. Wenn du zu lange auf einer Ergebnisseite bleibst und nicht weiter klickst, werden die Ergebnisse aus dem Cache geschmissen und er findet nichts mehr.
 
Das kann in meinem Fall aber eigentlich nicht sein (auch wenn ich mich jetzt irre, dass es direkt bei der ersten Seite passiert).

Ich öffne die interessanten Threads sofort in einem neuen Fenster und blättere erst alle Suchseiten bis zum Ende durch, ehe ich die geöffneten Threads dann lese. So bleibe ich also vielleicht nur 5 Sekunden auf einer Suchseite.



edit: ich muss den Thread jetzt nochmal aus der Versenkung holen.


Die Suche nach Unbeantworteten Themen ist im Moment sehr langsam - läuft die irgendwie anders ab, als die normale Forensuche?

Die erste Suchanfrage liefert quasi immer Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. Die zweite Suchanfrage klappt dann, dauert aber ca. 3-5 Sekunden. Ebenso dauert auch das Weiterblättern in den Suchergebnissen relativ lange.

Ist das ein Problem bei dieser speziellen Suche nach unbeantworteten Themen oder ist da was kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Dies scheint nicht nur bei der Suche so zu sein , wenn ich eine direkte Marktplatzsuche mache bekomm ich auch immer : Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. Allerdings sucht man danach unter der selben Art und Weise gibt es auf einmal Treffer .
Ich dachte erst das es an meinem PC liegt aber da du ja die selbe Fehlermeldung bekommst kann das ja nicht sein .

MFG Relam
 
Zurück
Oben