Suche 22-24Zoll TFT mit hdmi bis 400€

Becksel

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
102
Hi Leute,
Ich werde mir mit den kommenden neuen Grafikkartengenerationen ein neues PC System zulegen, deshalb hab ich mir gedacht direkt auch noch einen passenden TFT Monitor dazu zubestellen.
Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles zu meinen Anforderungen :) , hdmi ist mir wichtig weil ich auch eine ps3 anschließen möchte.

Bis jetzt gefunden hab ich den hier von Samsung, ist der zu empfehlen? ---> http://geizhals.at/deutschland/a306942.html
 
Würde denn der Uafreis für den Samsung lohnen wenn man bedenkt das der 2zoll mehr und höhere Auflösung hat? Oder ist die Bildqualität bei dem BenQ einfach besser?
 
Mal ne Frage generell zu 24zoll, ist so ein bildschirm noch überschaubar oder ist das zu groß beim zocken?

Mir wurde von anderer Seite der HP 2408h empfohlen, kennt jemand das Gerät und ist dieser besser als der von Samsung und Iiyama?
 
ich selber hab schon länger einen samsung syncmaster 245b und kann den nur empfehlen
besseres bild hab ich nirgendwo gesehen vorallem nicht für den preis also unbedingt anschauen
 
hp 2408 is ein exzellenter allround monitor der auch sehr gut zum spielen geeignet ist.
iiyama b2403 ist der schnellste und wohl beste zockermonitor derzeit, aber schwach bei grafikanwendungen.
der samsung ist ähnlich dem iiyama, aber wohl beim zocken auf hp niveau, also hinter dem iiyama.

so ja auch bei prad nachzulesen.
im endeffekt sind wohl alle 3 gut, zum zocken der iiyama am besten, sind noch weitere felder interssant (grafik, video, anschlüsse, egonomie, etc) müsstest du uns das mitteilen.
 
Also nutzen werde ich den TFT für Spiele, PS3, Filme, ein bisschen Office arbeiten, Surfen und Chaten.

Wichtig ist mir vorallem die Qualität bei PC und PS3 Spielen.
Filme sollte man vernünftig angucken können, muss aber nicht die mega Qualität haben.
Und beim Surfen und Chaten reicht es mir wenn ich kein Augenkrebs bekomme ;) .
 
HDMI hat der iiyama auch und ist preislich nur knapp teurer.

22" würd ich den hp w2207h und
24" den iiyama B2403WS empfehlen (alternativ Samsung 245B, die liegen beide noch unter der 400 euro marke die du angegeben hast)
 
Ich hab letzte Woche den Samsung SyncMaster 2493HM USB schwarz glänzend bekommen und bin damit sehr zufrieden.
Für 390€ kann man da nicht meckern, sieht auch recht edel aus. Is höhenverstellbar und hat einen kontrast von 10.000 zu 1

Und überschaubar sind die dinger mittlerweile auch wieder, hab mich schon an die größe gewöhnt, da ich auch nen großen LCD habe und vorher auch nen 24"CRT besaß.

@herwet: der 245B hat kein hdmi
 
Zuletzt bearbeitet:
generel zu 24" habe seit einiger zeit einen und ich geb den nicht mehr her

HDMI ideal für PS3. Devil May Cry 4 macht Richtig Laune auf nem 24 Zoll TFT.
was meist du wie lustig dsa erst auf 120" ist ^^

Aber wenn dir 3cm 150€ mehr Wert sind,kannse dir auch einen 24er holen...

das sind die aufjeden fall du hast durch die 3 cm einene wesentlich grösere fläche


der w2408h ist ein klasse monitor aber der iiyama ist auch gut ich nutze den hp weil er eine sehr gute ergonimie hat. und wegen der pivo geschichte.
 
mir waren es die extra euronen wert auf 27" zu gehen und ich bereue es nicht (DELL).

richtig geil wird ps3/x360 erst auf nem beamer mit ordentlicher anlage. btw ninja gaiden II > dmc4, und das war schon richtig geil.

@Keyser Soze: ich sagte der iiyama hat hdmi, nix vom samsung, der war nur alternativtipp, hätte ich evtl extra betonen sollen.
 
Also fällt die Entscheidung wohl zwischen dem iiyama B2403WS und dem HP w2408h.
Habe mal im Inet ein wenig nach Testergebnissen gesucht und selbst da geben sich die beiden nciht besonders viel. Beide haben jeweils einen Vorteil, der HP sieht besser aus und der iiyama hat dvi und hdmi.

Hat vieleicht jemand noch einen Rat der mir bei der Entscheidung helfen könnte, welcher ist denn jetzt in Sachen Spielgrafik besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe wir vor kurzem einen viedeoseven d24w33 bestellt....leider noch nich angekommen.... für 300€
laut Gamestar voll spieletauglich ( muss jeder selbst wissen ob er denen vertraut ), ist nur in der Helligkeit nicht ganz perfekt....test gibts auf der homepage von gamestar

PS: 1 zoll = 2,54 cm ---> 5cm Unterschied^^
 
laut einschlägigen tests ist der iiyama der nonplusultra spiele monitor unter den 24". :D

prinzipiell wirst du eh kaum nen unterschied bei diesen modellen spüren, d.h. du kannst es ruhig vom design, den anschlüssen oder deiner markenvorliebe abhängig machen!
 
Besitzt der HP w2408h eigentlich ein HDMI-DVI-Kabel wie der iiyama B2403WS?
Bei der Produktbeschreibung der Läden bei denen ich geguckt habe stand da nichts von irgendeinem Kabel im Lieferumfang.
Desweiteren hab ich gehört das der hp sehr spiegeln soll, würde ich ein Problem damit bekommen? Hinter meinem Bildschirm ist ein großes Fenster, es würde also von dort oft Sonnenlicht kommen.
 
Becksel schrieb:
Besitzt der HP w2408h eigentlich ein HDMI-DVI-Kabel wie der iiyama B2403WS?

So ein Kabel kostet dann noch um die 8 € und sollte kein (Nicht-)Kaufgrundsein. Wichtiger ist der Monitor an für sich. Schau dir die Teile einfach mal an, das ist die beste Hilfe. Das ist wirklich eine individuelle Sache. Habe mich für den HP w2408h entschieden...

Dreamliner schrieb:
Aber wenn dir 3cm 150€ mehr Wert sind,kannse dir auch einen 24er holen...

Es sind 5 cm mehr Bildschirmdiagonale und das ist einiges, außerdem ist die Nativauflösung um einiges höher und er hat bei prad.de besser abgeschnitten als der kleine 22"-Bruder. Dennoch ist auch der 22" ein tolles Teil. Wirklich eine schwere Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben