Papierkorb vom Desktop "verbannen" , aber wie?

Flix

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.353
Ich hab da schon einen Thread gesehn wo jemand den Papierkorb umbenennen will.
Wobei ich auch schon beim Thema bin, ich will ihn GAR NICHT mehr haben, bzw. nicht mehr auf dem Desktop.
Vielleicht kann mir jemand eine Loesung sagen bei der ich NICHT in der Registry rumschreiben muss!

Danke schon mal im Vorraus
Wenns irgendwen stoert dass das hier steht, dann loescht es halt. =)
(meine wegen des Threads mit dem umbenennens)

/edit
Moderatoren bitte loeschen.
hab bei google nochmal nachgeschaut!
Hab genaueres zwar nicht gefunden aber ich glaube wenigstens ein bissel kann ich aendern...
Edit/
 
Zuletzt bearbeitet:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\NonEnum\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E
hier einen neuen Wert mit dem Namen "{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}" als Datentyp REG_DWORD und setze den Wert auf:
1 Papierkorb entfernt
0 Papierkorb vorhanden

Genaue Zeichenfolge beachten. Wenn der Wert nicht vorhanden ist, stellt Win den automatisch auf 0, und der Papierkorb ist auf dem Desktop.
Papierkorb von Desktop und Explorer entfernen


Diese Einstellung können Sie einfach mit dem "Registry System Wizard" (RSW) verändern. Privatanwender können das Programm unter http://www.winfaq.de/ kostenlos herunterladen.
 
Zurück
Oben