Suche gute Tastatur

Ph!L89

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
185
Hallo,

ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir eine neue Tastatur kaufen möchte. Jetzt habe ich aber so gut wie keine Ahnung von der Materie. Ich weiß aber, dass meine zukünftige Tastatur leise sein sollte. Also beim tippen nicht das halbe Haus unterhalten sollte. Und wenn möglich sollte sie schön designed und preiswert sein.

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG

Phil
 
was ist denn der einsatzzweck davon?viel schreiben?oder eher gaming und viele multimedia tasten?
generell ists bei tastaturen schwer sie "blind" zu kaufen ohne mal drauf getippt zu haben...eher notebook artige tasten, also kleiner hub?oder "klassisch" mit großen (hohen) tasten?
wireless oder kabel?
 
son mischmasch aus gaming und schreiben ( ich zock schon ab und zu, chatte aber auch viel und bin viel in foren unterwegs )... also ich brauch nicht besondes viele mutlimedia tasten.. bin bisher auch ziemlich gut ohne ausgekommen. und ich wär für das klassische tasten design.. notebook tastaturen find ich unangenehm xD

wireless muss nicht umbedingt sein, kabel tuts auch.
 
auch wenn ich hier fast nur pro cherry schreibe...ich bin halt überzeugt davon :-D
guck mal bei cherry rum, die sind meiner meinung nach die besten wo gibt...also in bezug auf druckpunkt/schreibfreudigkeit und auch haltbarkeit/lebensdauer.
gerade die "klassiker" wie die G80-83...die halten ewig und sind top
 
Stimmt, von Cherry bin ich auch begeistert, schau dir mal die Cherry Evolution Stream an, ist guenstig, leise und hat sogar 6 Mediatasten^^.
 
okay ;) danke.. dann schau ich mal da auf der seite vorbei
 
allerdings sinds bei der Evolution auch eher Notebook Tasten oder?oder sagen wir, eher Notebook als "klassisch" :) aber das weiß ich grad nicht genau, ich hab ne barracuda/marlin/orca hier liegen :)
 
Tolles Design ist aber dann doch was anderes.

Mein persönlicher Favorit ist und bleibt die Ultra Flat Serie von Speed-Link:

http://www.speed-link.de/?p=2&cat=141&pid=15944&paus=1

Ist jetzt natürlich Notebook Design und teuer sind sie auch, doch das Design ist absolut top und Druckpunkt, Langlebigkeit als auch das Schreibverhalten sind ein Traum.

MfG
 
Zurück
Oben