Flameboys im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Ich bin jetzt glaub seit etwas mehr als 1 Jahr dabei und habe den Eindruck, dass von Woche zu Woche mehr Flameboys die Foren zuspammen.

Bisher fiel mir das nur in den Nvidia-Threads auf (womit ich nicht die ATI Fans verurteilen will; habe mich bisher mehr da eingelesen, da Nvidia (noch) das interessantere Angebot für 24" Benutzer hat). Wenn man aktuell z.B. Thread zum GTX 280 Artikel geht, sind über 90 % aller Beiträge sinnloses, hirn- und niveauloses Gebashe.

Man kann es ja ansatzweise verstehen, ATI/Nvidia, AMD/Intel haben immer schon polaisiert und ihre Fans gehabt. Aber muss dieses saumäßig unterirdische Niveau echt sein? Ist ja schlimmer als bei X360 und PS3 Anhängern. Bei 3DC und Luxx gibts das zwar auch, aber in weitaus geringerem Anteil.

Von daher finde ich, könnten die Mods ruhig etwas strenger sein und den ein oder anderen Post mal nuken.

Das nur meine Meinung. Vielleicht finden andere das toll, aber ich dachte ich gebe mal Feedback :).
 
Eigentlich muss nur gegen eine Hand voll User vorgegangen werden und die Hälfte der sinnlosen Kommentare und Fanboy-Diskussionen fällt weg. Ich habe aber auch seit längerem das Gefühl, dass die Mods der Lage nicht mehr Herr werden oder das vielleicht auch gar nicht wollen, weil die Kommentare bei Grafikkarten-News explodieren, wie nichts anderes.
Ich habe vor kurzem zum Spaß mal mitgezählt bei so einem Thread. Da gehörte einem einzigen User 10% des ganzen Threads(+150 Kommentare). Ich dachte eigentlich die Kommentarfunktion soll eben NICHT als Diskussionsplattform dienen.
 
Ich glaube auch, dass sich die Mods dann bei solch explodierenden Threads abkapseln. Kann ich gut verstehen und würde ich auch so machen. Was soll man schon tun? Kaum löscht man einen sinnlosen Post, schon kommen 3 neue, sinnlosere dazu.

Vielleicht wäre es sinnvoll, potentiellen Kandidaten mehr auf die Finger zu schauen und auch mal temporäre Banne auszusprechen. Naja, nur ne Idee.
Ansonsten gebe ich IgG vollkommen recht.
 
Meiner Meinung nach sollte man versuchen, endlich mal den Leuten klar zu machen dass sie auf Spam/Flames/etc. nicht eingehen, sondern es einfach melden sollen.
Die schlimmen Sachen kommen doch immer wieder dadurch zu Stande, dass ein einzelner User einen provokativen Post schreibt und dann zig Leute darauf eingehen.
Und schon hat man eine wunderbare Diskussion in der sich die Parteien am liebsten gegenseitig die Köpfe einschlagen möchten.
Vllt. sollte man denen, die auf jeden Mist eingehen müssen auch auf die Finder hauen.
Meiner Meinung nach kann eine globale Ankündigung in diese Richtung nicht schaden, es fällt mir immer wieder auf dass gepostet wird, anstatt einfach zu melden, nicht nur bei den News.
 
Ich rufe drei Strategien in Erinnerung:

1. Die Funktion „Beitrag melden“ im Forum
2. Die Ignore-Liste im Kontrollzentrum
3. Spam-anfällige Threads einfach nicht lesen
 
Also zum einen kann man keine 50 Beiträge melden. Wenn das dann noch mehrere Leute machen, gehen die Moderatoren total unter.
Ignorieren kann nicht der richtige Weg sein, denn ich bin ja durchaus interessiert an den Ansichten anderer User und oft bekommt man ja dadurch noch zusätzliche Informationen oder lernt andere Sichtweisen kennen. Außerdem geht einem der Zusammenhang völlig verloren, wenn einige Postings ausgeblendet werden und wirklich eine Diskussion im Gange ist.
Nicht ohne Grund sind diese Threads so anfällig für Spam. Es sind eben die Neuigkeiten auf die viele User warten - so auch ich. Da durch das aktuelle Kommentarsystem nur ausgewählte Kommentare unter der News sichtbar werden, bin ich ja gezwungen den Thread zu lesen, um mir ein Bild zu machen. Sehr oft machen die Ersteller der News kaum/keinen Gebrauch dieser Auswahlfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fast monatlich obligatorische Thread.
Bitte schaut euch doch einmal mit Hilfe der Suchfunktion hier im Feedback um.

Pjack und keshkau haben schon alles dazu gesagt.
Die Moderation geht bei den Meldungen bestimmt nicht unter, und auf Flame eingehen ist das kontraproduktivste was man machen kann. Einige pflegen aber auch das absichtlich und schüren damit weiter. Es gibt nicht die Guten und die Schlechten.
Glauben heißt übrigens in diesem Fall nicht Wissen. Die Moderation würde sich über Melden und nicht Beantwortung! der entsprechenden Beiträge am meisten freuen. Damit wäre auch allen am meisten geholfen.
Unser Vorgehen wird sich dabei nicht ändern. -> closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben