Ewiges Problem mit der Anordnung der Symbole in USB-Sticks

Goatman

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
915
Hallo Leute,

mich plagt eigentlich schon seit eiwgen Zeiten immer wieder das gleiche Problem... man hatn USB-Stick (welcher ist ja wurscht), man steckt den rein und es öffnet sich das Fenster mit dem Inhalt des USB-Sticks... aber jedesmal wenn ich den reinmach ist der ganze Stick-Inhalt komplett durcheinander gewürfelt... wenn ich dann Symbole anordne nach Typ, o.ä. ists ok, aber nachdem ich dann wieder raus und wieder rein, ist die Anordnung wieder futsch...

Unter Win kein Problem, man stellts einfach unter "Ordneroptionen" ein, nur funzt das leider für meine Sticks nicht, was kann man dagegen tun??

Ich hatte schonmal das ganze mit einer Vorsortierung probiert (Extraordner für Bilder, excels oder docs) aber das geht nicht immer, weil ja mehrere Dateien zusammengehören... aber ne Dauerlösung ist das nicht, son durcheinander ist schon sehr nervig... ich weiß, das man auch ein Script machen kann, in dem man reinschreiben kann, wie die Ordneransicht in dem jeweiligen Ordner auszusehen hat, viell. muss man das ja machen, damits auf meinem usb-stick eeeeeendlich "sortierter und ordentlicher" zugeht... ich weiß aber nicht, wie das geht... :(


Wäre für Tips sehr dankbar... :)


Gruß Goatman
 
Zurück
Oben