DVD-Laufwerk Problem!

xclvoi

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
40
Hallihallo!
Ich habe mir mal Company of Heroes in der Videothek ausgeliehen, die DVD war bereits ein wenig zerkratzt, trotzdem war ich mir sicher das es gehen wird, also DVD rein und...nix...nur dieses komische Geräusch, das man kennt wenn eine DVD nicht gelesen werden kann (da zerkrazt/kaputt e.t.c.). Heute kam mein, bei amazon bestellter Film "The Rock-Deluxe Edition" an, die Zusatz-DVD wollte ich mir einfach mal zum SPaß angucken (Making-of e.t.c.) aber auch hier wieder dieses Geräusch und keine Reaktion des PCs, bei anderen DVDs e.t.c. geht alles einwandfrei.
Bei den beiden allerdings nicht, wenn ich eine von den DVDs ins Laufwerk packe und den Arbeitsplatz öffne, friert das Bild ein, der Arbeitsplatz muss beendet werden (strg+Alt+Entf), neben dem Mauszeiger wird eine kleine CD/DVD angezeigt, was ja bedeutet das die DVD gerade gelesen wird.
So nun hab ich die beiden DVDs mal einfach ins Laufwerk des Laptops meines Vaters geschoben und es ging , beides einwandfrei, bei meinem PC nicht...weiß jemand warum?
Vielleicht wegen irgendwelchen Programmen oder so?

bitte um Hilfe :(
 
Welches DVD Laufwerk hast du denn?
 
Gerätebeschreibung
SONY DVD RW DW-Q120A


genaueres weiß ich nicht....ich habe gehört das es zu diesem Laufwerk noch einen anderen Namen gibt...
 
LiteOn hat wohl eins, dass auf dem gleichen Geraet basiert.

Weisst du, ob die DVDs Dual-Layer haben?
Das Laufwerk soll wohl ab und zu Probleme damit haben.

Wenn es neu ist, wuerde ich es umtauschen.
Falls nicht, vielleicht mal die Firmware flashen. Koennte vielleicht helfen.
 
Zurück
Oben