Corsair TwinX Übertakten - Was ist möglich?

b0uncer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
569
Moin Männer!
Ich besitze 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 und betreibe diese auf meinem P6N SLI FI. Ich habe hier im Forum bereitz ein OC-Thread eröffnet, möchte mich aber speziell zum meinem Arbeitsspeicher beraten lassen.

Wer hat ihn?
Wie viel OC-Potential hat er?
Was sind eure Ergebnisse?
Wie schaut eure Anleitung zum OCing aus?

Greetz der b0uncer:freaky:
 
Warum willst du Arbeitsspeicher übertakten? Das bringt vllt 1-3% mehr Leistung.
Ist ja auch egal, danach hast du nicht gefragt.

Arbeitsspeicher übertakten ist ziemlich einfach. Takt erhöhen und dabei mehr Spannung geben, wenns nicht klappt mehr Spannung auf die NB.

Wie weit willste denn im Takt gehen und was für ne Kühlung haste?
 
Bei mir gingen mit den 2.1V bei CL5 Zeiten 450Mhz, mit CL4 hab ichs nicht versucht, habs damals aber nur gemacht weil ich wissen wollte wie hoch die CPU geht... 400MHz reichen aber auch aus.
 
Ich besitze Corsairs 2GB PC6400/DRR800 xms2 DHX 5.5.5.15 in 2.1 Revision mit 1.8Volt (Promoschips).

Mit entschärften Timmings (6.6.6.24) sind 560-570Mhz / DDR1120-1140 bei 2.4V erreichbar.
Singechannel hab ich schon 603,7Mhz /DDR1207 erreicht (2.4Volt).
Stable laufen tun sie natürlich nicht :] Aber für Screenshots usw. reichts :]
 
Zuletzt bearbeitet: (screenshots)
Ich hab stable 480 Mhz geschafft, bei 2,2 Volt und sehr entschärften Timings, das brauchst du aber echt nur wenn du den FSB über 400 Mhz drehen möchtest, darunter lohnt sich das ganze sicherlich nicht.

Ich hab aber auch die "Corsair XMS2 DHX".
 
Ich hab meine 2x2GB auf DDR 1080 laufen, der Speicher läuft sehr gut mit en Gigabyte P35 DS3. Kommt meist auch aufs Board halt an.
 
ich hab auch die Corsiar TwinX2 800 CL4-4-4-12T1 mit nem MSIp35 mobo auf 2,4 V

bei mir läufts stabil auf 849 MHz , ab 1086 hat er angefangen zu streiken ... bei mir ist viel nach oben drinnen, habe aber mit einem FPS-TEST entschieden, dass die Leistungsausbeutung SEHR GERING ist ( max 5%) aber die Gefahr eines DEFEKTS bzw. BLUE-SCREEN sich verdoppelt hat .

mfg
 
Jo...danke für die Kommentare Leute.
Wollte wie gesagt nur mal Anregungen und Erfahrungen sammeln.
Werde mir für meine nächste Aufrüstung das 2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
kaufen.
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Kann ja sein...ich bin für jeden Vorschlag zu haben^^
 
@KnuT!
ich hab auch die Corsiar TwinX2 800 CL4-4-4-12T1 mit nem MSIp35 mobo auf 2,4 V
Geh lieber erstmal mit den Timmings runter statt mit der Spannung so rauf.
2.4V sind schon ne ganze Menge , ich würds meinen ,das nicht 24/7 aussetzten :D
 
@GpKo-H4wK: Das will ich sehn das deine 2gb Riegel die 1080Mhz schaffen, wenn du die 1gb Riegel hättest würde ich dir das schon eher glauben aber selbst mit denen ist diese Taktung nur in den seltesten Fällen erreichen. Wenn du mir ein Sreen posten kannst wo die Rams per Blend (2 verschiedene Prime Instanzen gleichzeitig, damit der Ram auch wirlich voll ist) mehr wie eine Stunde geschafft haben glaub ich dir das vorher nicht! CPUz-Screen für die Taktung und Latenzen muss natürlich mit dabei sein! Vorher glaube ich dir kein Wort sorry. Die 2gb Riegel lassen sich nämlich überhaupt nicht gut übertakten!
Ich selber habe ein sehr gutes Kit von OCZ geschafft wo ich mit 2,0V die 800Mhz mit 4-4-4-13 laufen lassen kann, aber trotzdem geht da nicht viel mit übertakten ab 1100Mhz fangen die Dinger an dermassen zu streiken das noch nicht mal Windows fertig geladen wird, der Ladebalken erscheint zwar aber wenn die Anmeldung kommt, folgt der Loop wenn ich sie nicht wieder zurück stellen würde könnte ich das Spiel den ganzen Tag lang spielen! Da hilft auch keine Erhöhung der Nordbridge-Spannung!

gruss
 
Zurück
Oben