abit ip 35 pro mit E8200

S

samuelverner82

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Sys:

Intel E8200
8800 GT
Abit Ip35 pro
4 gig kit OCZ ReaperX 1066 (2mal2 gig)


Nen Kollege hat mir das ding auf 3,2 getaktet mit minimalen einstellungen. Das lief 4 Wochen relativ stabil. Nun habe ich dummerweise FSB auf 412 Erhöht für 100 mhz mehr auf 3,3. Bei CoD4 war essig nach zwei minuten. Freeze sound klebt powe neustart--->Windows fährt nicht hoch. Erst wieder , nachdem ich im bios defaults geladen habe. Dann habe ich es selber probiert und musste feststellen, dass alleiniges Erhöhen des FSB auf 400 nicht funktionierte. Cod4 stürzte wieder nach 5 min ab...
Das ist dann auch bei optimal defaults passiert 340 FSB...?

habe ich den so leicht geschrottet?:(

Was kann man machen? Kann sonst was kaputt gegangen seindadurch?
 
Standard FSB ist 333 bei einem Multi von 8 also stells mal so ein wenn das BIOS es nicht lädt. Guck mal die FAQ zum Intel übertakten an, dann solltest du ihn höher bekommen ;) Bestimmt macht das Ding es einfach nur bei Standard-Spannungen nicht mit.
 
Denke ich auch, aber bevor du wieder mit dem takten anfängst solltest du vorsichtsweise mal ein Bios-Reset durchführen! Entweder du schaust im Handbuch nach oder du nimmst die Biosbatterie für ein paar Minuten raus, aber 5min sollten es schon mindestens sein!

gruss
 
also ich musste feststellen, dass ich manuel bei meinem speicher 2.1 Volt Ramspannung einstellen muss. Jetzt läuft es wieder stabil, aber nur @default

Also mit welchen Einstellungen sind denn 3 ghz (damit ich ne runde zahl habe...;))

drin?
 
375x8=3000Mhz, ist doch ganz einfach auszurechnen! An der Vcore drehen falls es bei prime einen Fehler gibt, als Ramteiler nimmst du den 1:1 also synchron zum Fsb! Als Test bei Prime wählst du den Small FFT's.

gruss
 
HAllo habe schon wieder ein Problem. Diesmal habe ich mir ne Anleitung besorgt.
Ich habe Vdimm auf 2,15, Vcore @standard mit 1,2 und Teler 1:1 mit Multi 6 gesetzt. Dann den FSB hochgezogen auf 450. Dann Large FFTs an bei Prime und nach über nacht testen hat der dann zicken gemacht (Freeze). Nun als nächsten Schritt VTT von 1,1 auf 1,13 verändert. Prime lief danach in large FFTs 12 Stunden ohne Fehler. Die Temps waren auch sehr OK, aber das ist bei dieser CPU auch bestimmt nicht das größte Problem. Als dann andere Prime Torturetestobtionen auch mehrere Stunden liefen, habe ich Multi hoch auf 8 gesetzt. Prime hat es wieder alles über sehr viele stunden fehlerfreigemeldet (9 stunden). Jedoch musste ich dann feststellen, dass der Rechner bei Crysis und Call of Duty abschmiert:madIch fing an die Vcore schrittweise bis 1,27 zu erhöhen, aber ohne ERfolg. man kann zwar ne Stunde zocken, aber hin und wieder friert der Rechner dann bei den Spielen ein.

Ich wollte aus diesem System eigentlich mein Mainrig machen, aber dafür soll es stabil sein.

Habe ich was falsch gemacht, oder einfach nur Pech?

Habe vcore bis 1,3 erhöht. nach 12 min war bei Crysis schluss. Woran kann es noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben