USB-Stick mit Hiren´s BootCD bootbar machen - Problem!

cosmos321

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.076
Hallo,

da ich Hiren´s BootCD ( LINK ) einfach liebe (und auch in meinem Nebenjob sehr oft brauche) wollte ich mir diese nun mit der "offiziellen" Anleitung (--> LINK ) auf meinen USB-Stick machen, da es wesentlich bequemer ist als mit CD zu hantieren. Doch leider funktioniert es nicht.

Beim Bootvorgang USB-Stick ausgewählt, blinkt dieser kurz und dann passiert einfach NICHTS mehr. Kann nur noch über Reset wieder neustarten. Am Stick an sich kann es eigentlich nicht liegen, da ich diesen schon hunderte Male mit DOS / Win98SE / WinXP etc.... Startdisketten bootbar gemacht habe und immer ging.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das Problem liegen kann? Oder hat irgendwer vielleicht auch schonmal Hiren´s BootCD auf USB-Stick (bootbar) gezogen? Wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin. Habe es schon über etliche verschiedene Versuche probiert!
 
Können wir diesen Thread bitte ganz schnell schließen, da die Benutzungsregeln des Forums mal wieder nicht gelesen wurden. :rolleyes:
 
Da Hiren schon seit Version 12 sämtliche illegale Software entfernt hat, macht es nun Sinn sich sehr wohl mit der Frage zu beschäftigen. Will man nur Hiren's Boot CD auf dem Stick haben, so hält Hiren selber die Lösung auf seiner Homepage parat.

Will man aber gleich einen Multiboot USB Stick mit vielen weiteren Programmen (Avira, Kaspersky, Paragon, Parted Magic, Acronis, usw) haben, so empfiehlt sich der ULTIMATE BOOT STICK.

P.S. Ja auch von Acronis gibt es sehr wohl legale Freeware!
 
Zurück
Oben