Winamp mit Fernbedienung steuern

helpme111

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
114
hi ich habe mir ne Speedlink Sl-6399 Media Remote Controll gekauft die wia usb und Infrarotempfänger mit dem pc verbunden wird gekauft.

WIll jetzt damit Winamp steuern aber ich bekomme es einfach nicht hin? ich steig durch die ganzen Plugins nich durch und dieses tool girder hab ich auch versucht aber will da kein geld für ausgeben nur damit ich winamp bedienen kann mit ner fernbedienung...



also kann mit jemand sagen wie ich das hinbekomme?


mfg

peder
 
Du kannst Winamp über Hotkeys steuern, möglicherweise kannste deiner Fernbedienung die gleichen zuweisen wie du in den Einstellungen in Winamp festlegen kannst.
 
das könnte ich mal versuchen nur leider gibts da das problem das ich nich weiss wie ich die der fernbedienung umstelle:D
 
Handbuch schon mal aufgeschlagen?
Winamp Hilfe oder google mal befragt?

Nein?
 
die hat doch sicher nen Treiber dabei oder? Ansonsten müsste es evlt. auch über "Media Buttons" gehen. Sowas wie Start Stop etc.. weiß nicht ob sich Winamp das abgreifen kann.
Aber die Global Hotkeys sind auf jeden Fall ne Option.
 
Ja Winamp kann solche keys abgreifen - mit meiner EvoStream Tastatur funzt das.
Da braucht man nichts einstellen - geht von hause aus, aber wenn da erstmal mit plugins usw. was verkorkst ist, könnte es die Lösung erschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
so treiber gibts dafür nicht, ich habe google gefragt und auch die bedienungsnaleitung gelesen


aber nichts hilft!


ich hab jez alle plugins dies zu diesem thema gibt einfach in winamp geklatscht und siehe da immerhin kann ich jez lauter und leiser stellen und mit den pfeiltasten und der ok taste auf der fernbedienug immerhin schon lieder weiterschalten und lautstärke regeln.


aber die meisten tasten skip stc shuffle an/aus gehen immernoch nicht
 
Na was braucht man denn unbedingt mehr als skip, laut und play/pause?

Dann guck dir die plugins nochmal an. Da gibt´s sicher ne Einstellung zu play/pause...
 
ja gibts kann man einstellen, aber das funktioniert nicht warum auch immer^^
 
Zurück
Oben