HP w2007v zu empfehlen?

bricKed

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
32
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bildschirm und bin dann auf den HP w2007v gestossen.
Ich möchte ihn zum spielen, filme gucken und surfen benutzen. Im moment habe ich nen 17" noname TFT, mit der auflösung 1280x1024. Für meine Grafikkarte(9600 GT) ist diese auflösung eigentlich optimal, da alles sehr gut läuft.

Der HP 20" monitor hat ja eine Auflösung von 1680x1050, was bei vielen spielen zwar noch gut laufen wird, aber bei Crysis zum beispiel verliere ich schon einige FPS. Deshalb würde ich gerne wissen, wie gut dieser Monitor interpoliert.
Hat hier jemand diesen Bildschirm und kann mir sagen, ob das bild auf 1440x900 immer noch gut aussieht?
Ist der Monitor allgemein zu empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

MFG bricKed
 
So wie ich das sehe, ist er bis auf die 20" identisch mit seinem größeren Bruder dem w2207(h) und dessen hardwareseitige Interpolation ist ziemlich gut ;)

Evtl. hier nochmal überlegen ob nich gleich nen 22" nehmen.

Vorteil: Auf jeden Fall nochmal größer, und du gewöhnst dich wirklich schnell an die Größe! Ich nutz ja jetzt schon nen halbes Jahr den w2207h und selbst wenn ich nurn 19er anschauen muss, krieg ich Platzangst^^

Nachteil: Der w2007v dürfte ein schärferes Bild haben, da die gleichen Pixel 1680*1050 von 22" auf 20" gequetscht werden -> höhere Pixeldichte -> besseres Bild ;)

Ich spiel derzeit vieles auf 1440*900 da auch meine Grafikkarte die nochmal nen gutes Stückel älter und langsamer ist mit den aktuellen Titeln nich mehr wirklich mitkommt. Du erkennst den Unterschied zwischen den beiden Auflösungen, aber nich so stark..

Bei Colin McRae Dirt fällts auf, aber nur im Menü - ingame sehe ich da fast nichts

edit: Bedenke das er ein Glare Display hat! ... das werden dir aber eh noch viele vorheulen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort! Den 22" werde ich mir nicht kaufen, da mein Budget begrenzt ist ;) Ein 20" Display reicht mir allerdings von der Grösse her vollkommen.
Das er ein Glare Display hat, ist ja genau das, was mich an diesem Monitor beeindruckt :D
 
Zurück
Oben