Pentium 4 2,4GHZ übertakten?

pupi0900

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
55
Hallo,

habe einen Intel pentium 4 mit 2,4 GHZ der ist schon fast 6 Jahre alt ,

wollte mal fragen ob und wie ich in übertakten kann?? vll wenigstens auf 2,6GHZ oder so?
 
AW: Pentium 4 2,4GHZ übertakten???

Was erhoffst du Dir dabei...

So ein Schmuckstück würde ich nicht übertakten.

Intel Übertakten
 
AW: Pentium 4 2,4GHZ übertakten???

Recht sinnfrei da du wohl nichts davon spüren wirst.

Aber wenn du nur probieren möchtest mach das^^ Aber keiner kann dir sagen wie gut der gehen wird.

Mfg
 
AW: Pentium 4 2,4GHZ übertakten???

Ich hab mal vom Plötzlichen P4 Northwood Tod gehöhrt der bei OC auftreten soll... ^^
 
also ich hab selber noch nen P4 2.4Ghz aber den mit 800MHz FSB.
Ich hatte den vor ein paar Jahren auf knapp 3.2GHz übertaktet und dauerhaft mit 3GHz betrieben.
 
ich hab selber noch einen Pentium 4 2,4 Ghz, der läuft seit ewigkeiten auf 2,9 Ghz. Würde den auch noch höher takten, aber das board erlaubt keiner höhrere Spannung als 1,5V oder so, bin mir nicht mehr ganz sicher.

Ich hab einfach den Frontsidebus angehoben und die Vcore und danach schön mit Prime die Stabilität getestet. Und behalt die Temperaturen gut im Auge

MfG
 
Um was für einen Kern handelt es sich denn, den es 3 verschiedene Kerne bei den P4 wenn es ein Northwood ist würde ich die Spannung nicht erhöhen wegen SNDS (Sudden Northwood Death Syndrom)
 
wie kriege ich das heraus?? ich weis nur das es P4 ist mit 2,4GHZ ( habe mein PC November 2002 gekauft) für 900 euro

CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)

CPU Bezeichnung Northwood, A80532

CPU stepping B0

Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2

Vorgesehene Taktung 2400 MHz

L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)


so hier paar daten

Motherboard ID 62-0816-009999-00101111-040201-SiS645$1SIS645_A6567SF1 V3.1 081602

Motherboard Name MSI 645E Max2 (MS-6567)

das hier ist mein mainboard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben