PS3 an Monitor via HD-Fury anschließen. 1080p bei 1600x1200 möglich?

Ikarus79

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
197
Hallo,

ich möchte an meinen älteren NEC 2180UX meine PS3 anschließen.
Da der Monitor 2004 gefertigt wurde, unterstützt er noch kein HDCP. Dies würde ja zu einem Blackscreen führen, wenn man eine PS3 mittels HDMI/DVI Adapter anschließt.

Jetzt gibt es ja auch Alternativen wie den Konverter HD-Fury oder HD-Fury Gamers Edition.
Dieser Konverter "gaukelt" sozusagen der PS3 ein HDCP-fähiges Gerät vor.

HD Fury: http://www.amazon.de/HDFury-blue-mit.../dp/B000S0AXQ8

HD Fury Gamers Edition: http://www.videogame.ch/product_info...ffec1c7b55499b

Meine Konstellation sähe so aus:

PS3 -> HDMI/DVI Kabel-HD Fury (bzw. HD Fury Gamers Edition)-> DVI/VGA Adapter -> DVI Eingang am Monitor

Nun hat mein Monitor eine native Auflösung von 1600 x 1200. HD Fury soll es ja möglich machen, eine Auflösung von 720p (digitales HD) bzw. 1080p (Full HD) zu fahren.

Jetzt kommt meine eigentliche Frage:
"Kann mein Monitor unter diesen Umständen auch Full HD fahren? Vertikal wäre das ja bei 1200 Bildpunkten möglich.
Würde rechts und links vom Bild etwas fehlen bei der Auflösung, oder würde die PS3 es sogar verweigern, diese Auflösung zu fahren?"


Hat jmd schon Erfahrung mit HD Fury sammeln können?

Die Leute sind ja zu 95% begeistert von dem Teil !

Danke
 
du kannst ja mal ne PS3 einfach mal so anschließen vielleicht geht es ja.

und bevor ich gehe und mir so nen teuren adapter kaufe (der nur ein bruchteil dessen wert ist!)

verkaufe ich lieber den monitor und kaufe mir einen der geeignet ist.
 
Zurück
Oben