MX518 Tastenzuordnung funktioniert nicht mehr

Idle

Cadet 1st Year
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März 2007
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Hi,

Ich hab die Maus schon recht lange und nach der Gewöhnungsphase eigentlich keine Probleme damit gehabt. Vor 3 Stunden hat sie aber plötzlich ihre Default-Einstellungen wieder angenommen ---> Falsche Zeigergeschwindigkeit, Tastenzuordnung.
In Setpoint waren aber immer noch meine Einstellungen angezeigt. Ich habe alles deinstalliert/geupdatet/reinstalliert. In Setpoint werden immer noch meine Einstellungen dargestellt, aber die Maus führt die Default-Einstellung aus :/
Ich habe meine Einstellungen neueingegeben und zumindest die Zeigergeschwindigkeit verändern können. Die Tasten sind aber immer noch Murks.
Einen USB-Portwechsel hab ich auch versucht.
Gestern habe ich die Graphikkartentreiber aktualisiert und heute morgen Firefox 3 installiert. Der Rechner lief dann aber den ganzen Tag, ohne dass die Maus gesponnen hätte...

Hat einer von euch noch ne Idee?
 
heute vielleicht ein windows-update gezogen?
 
Das hatte ich letztens auch bei meiner 518, da war ein Kabelbruch dran schuld.
Ab und zu hatte sie ganz kurz keinen Strom mehr und daher Standardeinstellungen.
Nach dem ich das Kabel gegen eines von ner 310 ausgetauscht hatte läuft sie
wieder einwandfrei.
 
Windows macht keine Updates ohne meine Zustimmung und bei nem Kabelbruch mit den genannten Auswirkungen müsste die Zuordnung ja zumindest kurzzeitig gehen, imo.

Trotzdem danke für die Vorschläge ;)

Das habe ich vom Support bekommen.

Eigentlich nur ein Clean Install. Hat auch nicht funktioniert. Ich versuch die Maus mal am Rechner meiner Freundin.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

Löschen Sie bitte über Start/ Systemsteuerung/ Software die Setpoint-Software.

Deinstallieren Sie Setpoint-Software zusätzlich manuell:

Klicken Sie Start/ Ausführen, tippen Sie "regedit". Oben im Menü sehen Sie "Registrierung (Datei)", anwählen und "Registrierung exportieren". Speichern Sie sie in C:\.

Löschen Sie folgende Registrierungsschlüssel:
HKEY_Local_Machine\Software\Logitech\SetPoint
HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{2E8EAC71-BFE4-41||7A-88F0-5A1BDFBCF5D3}
HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\68D8C98C324485A4AA04DD52A9EC701C

Schließen Sie die Registrierung.

Löschen Sie folgende Dateien auf Ihrer Festplatte:
C:\Programme\Logitech\SetPoint
C:\Programme\InstallShield Installation Information\{2E8EAC71-BFE4-417A-88F0-5A1BDFBCF5D3}

Durchsuchen Sie Ihren PC bitte nach „versteckten“ USB-Geräten:
1. Klicken Sie bitte auf Start/ Alle Programme/ Zubehör/ Systemprogramme / Systemwiederherstellung. Erstellen Sie zur Sicherheit bitte einen Wiederherstellungspunkt.
2. Bitte klicken Sie auf Start / Ausführen und tippen dort bitte "cmd" ein.
3.Tippen Sie nun in der Eingabeaufforderung "set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1" ein.
4. Jetzt bitte "start devmgr.msc" (manchmal auch „start devmgmt.msc“) eintippen. Es sollte der Gerätemanager geladen werden.
5. Im Menü "Ansicht" vom Gerätemanager bitte "Ausgeblendete Geräte anzeigen" wählen.
6. Öffnen Sie bitte den gesamten Verzeichnisbaum, indem Sie überall auf Plus klicken. Sollten jetzt versteckte Geräte angezeigt werden, so können Sie diese löschen (die versteckten Geräte sind transparent).

Bitte alle Befehle ohne Gänsefüßchen eintippen und mit „Enter“ bestätigen. Sollte etwas schief gehen, können Sie einfach die Systemwiederherstellung benutzen.

Gehen Sie bitte zu Start/Ausführen und geben Sie "msconfig" ein. Setzen Sie bei der Registerkarte "Allgemein" den Punkt bei "Benutzerdefinierter Systemstart". Deaktivieren Sie darunter die Kontrollkästchen Datei "SYSTEM.INI verarbeiten", "Datei WIN.INI verarbeiten" und "Systemstartelemente laden". Bei der Registerkarte Dienste blenden Sie zuerst alle Microsoft-Dienste aus und klicken dann auf „Alle deaktivieren“. Beachten Sie dazu gegebenenfalls folgende Webseite: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;310353.

Starten Sie den Rechner neu. Installieren Sie die dann wieder die Setpoint-Software. Wenn diese einwandfrei funktioniert, machen Sie die o.g. Änderungen rückgängig, indem Sie bei der Registerkarte "Allgemein" auf "Normaler Systemstart - Alle Gerätetreiber und Dienste laden" klicken.

Schließen Sie die Maus bitte direkt am PC an (keine Verwendung von Hub’s, Port Replikatoren, Umschaltern etc.).

Tritt der Fehler weiterhin auf, testen Sie die Maus bitte an einem zweiten PC.

Viele weitere Tipps und Hinweise finden Sie direkt bei uns im Hilfebereich unter http://logitech-de-emea.custhelp.com . Ich helfe Ihnen gerne auch per E-Mail weiter.

So, bei meiner Freundin funktioniert die Maus...
:/

Also liegt es an meinem Rechner.
 
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Nur zur Info:
Bei meiner Freundin hat alles funktioniert. Also lag es an meinem System und nicht and der Maus.
Nach Format c: funktioniert nun alles wieder. Ich habe auch gemerkt wie schwerfällig das System geworden war. Nach nur etwas über einem Jahr. Das spricht nicht für mich... :/

Danke nochmal für das Bemühen.
 
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