Monitor geht nach Start in den Standby

Spud

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
41
Hi,

also erstmal zu den Gegebenheiten:

- Monitor geht in Standby wenn ich den Rechner hochfahre
- Der Windows XP Ladebalken ist noch zu sehen, danach wirds dunkel
- beheben kann ich es, wenn ich die Standbytaste an meiner Tastatur drücke, den Rechner damit in den Standby schicke und ihn dann wieder hochfahre
- Der Monitor geht NICHT in den Standby beim Starten, wenn ich den Monitor vor dem Hochfahren ausschalte und ihn erst anschalte, wenn Windows hochgefahren ist (hör ich an der Startmelodie, die Melodie kommt auch, wenn ich den Monitor vorher nicht ausschalte)
- Das Problem tritt auch mit einem zweiten getesteten Monitor auf
- Habe den Rechner schon neu aufgesetzt, Problem besteht weiterhin

- seit eben geht der Monitor (nach mehrmaligen Versuchen) auch in den Standby, wenn ich die SPORE Labor Basisversion starte (da hilft nur komplett ausschalten (Austaste gedrückt halten) und mit meiner seltsamen Methode wieder hochfahren)


Gigabyte P35-DS3
E6750
Sparkle 8800 GT
2gb MDT Ram
Windows XP SP2
bequiet 450W

Falls jemand Rat weiß, vielen Dank :(
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal nen cmos clear gemacht? hatte mal ein ähnliches problem mit dem selben board gehabt n cmos clear hats gerichtet

und schau mal im bios ob der pcie takt auf 100 gefixt ist
 
Hast es eventuell einmal mit einem anderen Kabel versucht?

Ich hatte ein identisches Problem bei einem über DVI angeschlossenen TFT-Bildschirm. Die Lösung war ein neues DVI Kabel.

Viel Glück.
 
CMOS Clear werde ich nachher, wenn ich nach Hause komme, mal testen; bisher habe ich das noch nie gemacht, werde also erstmal schauen, wie das funktioniert.

Mit dem anderen Kabel müsste ich mal probieren, habe aber nur einen VGA Anschluss an meinem Monitor.

Bis später und danke schon mal. :)

Habe einen CMOS-Clear gemacht (Batterie für 'ne Minute rausgenommen). Problem trat gleich beim Start danach wieder auf. :(

EDIT: Habe ich noch nicht erwähnt: habe einen Fernseher über TV-Out angeschlossen, auf dem ist auch Bild zu sehen, wenn mein Monitor in Standby ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben