Wie weit komme ich?

F@B!@N

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
10
Hi!

Ehrlich gesagt kann dir keiner sagen, wie weit du im speziellen kommst - das musst schon du selbst heraus finden! ;)

/edit/

Hast du dir den 667er RAM rausgesucht? Ehrlich gesagt keine gute Wahl!
 
Oh man...was sind das für Fragen?! :p

Woher sollen WIR wissen, wie weit DEIN Ram geht?

Teste es - dann weisst du es!
Bisschen was wir drin sein, aber ich schätze mal, nicht all zu viel!
 
Steht in den Sternen wie weit du kommst.
 
@Orangensaft

Du hast gesehen, was er für Ram drinne hat?
780MHz wär da schon 'ne Ansage!

/edit/
Jetzt hat er es gesehen! :D
 
Ja habs gesehen und editiert, mit dem RAM kommste nicht weit. Bin grad aufgestanden, bitte mir zu verzeihen =)
 
So wie mir scheint, kennst Du Dich mit oerclcoking nocht nicht wirklich aus. Sonst würdest Du nicht gleich DDR2-1200 in Erwägung ziehen. Der bringt Dir nämlich nichts.
Schau Dir doch erstmal das OC-How To hier auf Computerbase an.

Mfg
 
@mmic29

Wieso sollte 1200er nicht's bringen? 600FSB gehört doch mittlerweile zum guten Ton und sollte selbstverständlich zum erklärten Ziel gehören! ;) :D
 
Höre ich da etwa sanfte Ironie in Deinem post ;)?
 
Also wenn dein Ram wirklich limitieren sollte, nimm einen 1000er oder 1066er die reichen dicke aus! Ein Fsb von 500Mhz kannst du sowieso niemals als Dauerbetrieb nutzen, ausser mit einem niedrigerem Multi. Nur mir persönlich wäre das auch fürs Board zu schade. 500-533Mhz macht dein Board zwar mit (höchst wahrscheinlich) aber da ist es dann auch schon an seiner Grenze der Belastung getrieben worden was für Dauerbetrieb nicht gerade ratsam wäre!

gruss
 
Also mit ein bischen Glück schaffst du die 450Mhz, dass wären dann auch die angepeilten 4,05ghz. Ist also sogar noch ein paar Mhz schneller. Das macht dann aber auch kein Unterschied mehr!

Um deine Rams besser zu übertakten zu können solltest du mal die Timings entschärfen, je nachdem was halt deine Standard-Latenzen, bei dir ist es CL5 also nimmst du 6-6-6-18/21 falls die 18 nicht stable ist! Bei der Spannung solltest du auf gar keinen Fall über die 1,9V gehen!

gruss
 
Also bei meinem Board kann ich gar keinen Teiler direkt einstellen. Du musst einfach auf die Zeile wo dir deine Taktung der Rams angezeigt werden und da drückst du mal die + oder - Taste dann verstellen sich die Taktungen! Das ist so gesehn dein Ramteiler, nur das er nicht mit 1:1 o. ä. angezeigt wird!

gruss
 
ok ich probiers mal aus

Bin bei 3,71 GHz, 412 MHz FSB und 412 MHz DRAM frequenz(timings-->6-6-6-18) und es läuft (noch) stabil.
Temperaturen liegen bei 55-65°C
 
Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)
Schau das du für den Dauerbetrieb nicht über die 60° C kommt, also entweder einen besseren Kühler besorgen oder die Vcore verringern, wenn du schon bei niedrigsten Vcore mit dieser Taktung bist würde ich an deiner Stelle wieder runtertakten, aber nur wenn kein Kühlertausch für dich in Frage steht. Wobei ein guter Kühler immer eine gute Investition ist! Denn kannste ja dann auch fürs nächste System nutzen. Wenn der Nehalem raus kommt wird es bestimmt wieder die Umrüstkits geben, von demher wäre es also keine Fehlinvestition!

gruss
 
Zurück
Oben