[Kaufberatung] Gaming-Keyboard

S

s1o

Gast
Hi,

da ich meine Tastatur mit nem guten halben Liter Sprite in die Hardware-Hölle geschickt hab, brauch ich nun eine neue.

Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig welche.

Ich hätte folgende anforderungen:
- Max. 80 - 90€
- Da ich Pfeiltasten-Gamer bin, darf die rechte STRG Taste nicht versetzt oder verkürzt sein
- Kein gestauchtes Tastatur Layout

wenn das soweit stimmt, dann vertrau ich auf eure Erfahrungen :)

In Frage kommt aber schonmal nicht:
G11 und G15 ... die hatte ich beide da und sind auch so schnell wie sie geliefert wurden, wieder zurück gegangen.

und liebäugeln tue ich im moment mit der Razer Lycosa ^^
schonmal danke für alle infos.

greets slo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die lycosa siet zwar ganz schick aus, finde ich aber persönlich nicht so toll. vor allem für den preis bietet sie nicht so viel wie andere.
ausserdem finde ich klavierlack-desigt gerade auf einer tastatur föllig fehl am platz. die ist so schnell verschmiert, dass du mit abwischen nicht hinterherkommst.
scheinbar magst du aber flache taste. dann würde ich mal einen blick auf die cherry evolution stream werfen. die kostet kein vermögen.
an sonsten wäre wohl die valo von roccat was für dich. ist aber noch nicht erhältlich. musst dich dann also noch nen monat oder so gedulden.
eigentlich hätte ich dir die logitechs als richtige gamer-boards empfohlen, aber du wirst deine gründe haben, warum du die nicht magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lycosa kann ich schonmal abraten. Such einfach ma nach Lycosa, da hört man keine schönen Dinge. Also ich kann dir eine Razer Tarantula empfehlen. Ich habe diese seit einem Monat (vorher balue G15) und ich muss sagen TOP! Tastendruck ist sau geil, Media Tasten sind praktisch, besonders das blaue Razer Logo gefällt mir :D
 
@Zimon
hatte auch immo so ne 0815 cherry ... war in Ordnung aber eben nichts weltbewegendes.
Vor allem (hab ich oben vergessen :x) beleuchtete Tasten sind schon sehr praktisch.
Und da die Valo noch nit erhältlich ist, kommt die auch nit in Fragen ... brauch leider jetz eine.
Aber danke :)

@OPJKickers
okay wenn die besser ist, dann ist die immo mein Favourit :)
Edit: ah mom ... die hat das STRG Problem :S
 
Also ob sie besser ist musst du entscheiden :)
Aber was ich so über die Lycosa gelesen hab..
 
vergiss die lykosa!hab bis jetzt nur schlechtes über die tastatur gehört und gelesen...z.b. schlechte lesbarkeit der zahlen und buchstaben und sich abtrennende beschichtung der tasten.

was war denn mit deiner G-11 u. G15?
 
Das mit G11 und G15 würde mich auch interessieren. Habe derzeit eine von Revoltec. Aber da ich vermehrt gegen Nacht spiele bräuchte ich eine mit leuchtenden Tasten.
 
also die G15 war einfach zu groß und zu teuer.
Ausserdem waren mir die Features zuviel ... sowas brauch kein mensch.
Und beide Tastaturen (G11 und G15) hatten das Problem, ich ruf nochmal ins Gedächtniss das ich Pfeiltasten-Gamer bin, dass wenn ich Num0 (Bei mir schleichen) und Pfeiltaste vorne+rechts oder links gleichzeit gedrückt hatte, er das nicht gemacht hat ... ka wieso.
 
hab die lycosa hier und bin nicht wirklich begeistert. besser als ne standart tasta is sie aber die tarantula, die leider jetz defekt is, fand ich besser. der preis der lycos is auch niciht angemessen. das touchpad für den multimediakram reagiert verdammt beschi****.


die pfeil tasten gehn zu weit rein sodass das case über steht. beim umstieg von der tarantula auf die lycosa hab ich wochen gebraucht.

sobald die das zeitliche sagnet kommt mir ne g15 oder fals es was besseres gibt ins haus.
 
okay ... die lycosa scheint ja wirklich beschissen zu sein, schade, hatte alles was ich wollte.
War beleuchtet, flach, schick und das Tastaturlayout hatte gepasst :(
 
Ich wollte sie mir ja auch erst holen, aber nachdem ich mal ein bisschen gesucht habe schied die Lycosa schnell aus^^
 
Raptor Gaming K2 Keyboard wäre das einzige was billiger kommen würde als die G15 refresh.
Taugt die was mit den 20% größerer Fläche als stadarD Tastaturen?
 
hum raptor gaming ist meist eher nicht so der bringer, aber mal schauen.

dann was ist denn mit der
Click!
sieht kitschig aus aber wenn sie taugt :)
 
Hmmm, meine Leertaste geht auch etwas schwerfällig und mit dem rechten Daumen brauche ich die gar nicht drücken.

Ich hätte die Tasten wohl nicht entfernen sollen. Aber nunja, ich wollte sie sauber machen und das habe ich.
Kurz bevor ich kein Internet mehr hatte für einen Monat und dann noch Krank wurde für einen Monat. Da lief der Rechner nicht und jetzt liegt Ortsweise immer noch Staub drauf.

Die Hintergrundbeleuchtung sieht aber irgendwie nach Pfutsch aus. Bei der G15 leuchten die Buchstaben der Tastatur, auf dem Bild leuchtet alles bloß nicht die Tasten.
 
yo, sieht auch wie gesagt irgednwie billig aus.
Auch wenn das Review heir war anderes meint: Click!

naja scheinbar gibts nur die G11 und 15 und die Razer Tarantula die taugt :S
 
Ich benutze seit Jahren die Saitek Eclipse und bin damit sehr zufrieden.
Habe nun viele tausend Stunden CSS damit hinter mir und die tastatur macht immer noch keinen Anstand aufzugeben :D
Vieleicht reicht dir sowas ja auch schon?
 
schau ich mir auf jeden fall genauer an.
Wäre definitv eine überlegung wert.

auch wenn das design suckt :x ^^

kann man die beleuchtung auch abschalten?
 
noch zur cyborg: die hab ich im satur probegetippselt und ich fand sie richtig schlecht.
fühlt sich sehr billig an, und wasd und leertaste sind scheinbar mit ner silbernen folie überzogen, oder ganz billigem lack. da fühlt sich meine g15 zehn mal wertiger an.
die eclipse hingegen soll gut sein. weiss ich aber nur aus hörensagen.
 
Also danach kann man eine Tastatur nicht beurteilen, die sind da ja immer schon total abgenutzt/kaputt usw.^^
 
das ist auch nicht was ich beurteilt hab. sondern eben was die qualitativ für nen eindruck gemacht hat. ausserdem stand die relativ frisch da, weil ich 2 tage zuvor auch schon da war, und die cyborg noch nicht auslag...
 
Zurück
Oben