[Kaufberatung] 22" WS TFT-Monitor

gokkel

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
923
Hallo,

ich brauche derzeit eine Kaufberatung für einen 22"-TFT-Monitor (kenn mich nicht ganz so gut mit Monitoren aus). Und zwar stelle ich gerade einen günstigen PC zusammen für jemanden. Die Person braucht auch noch einen Monitor; da ich sah, dass die 22"-TFT-Monitore mittlerweile schon sehr günstig sind (ich hab für meinen 19" damals um die 400€ noch gezahlt, kurz bevor die Preise auf einmal in den Keller fielen :rolleyes:: ), hab ich mir gedacht, dass ich meinen 19" an die Person abgebe für einen günstigen Preis (um das kleine Budget nicht zu sprengen) und von dem Geld + Aufpreis mir dann einen neuen hole mit 22".

Zu viel wollte ich auch wieder nicht ausgeben, aber es muss schon ein vernünftiger Monitor sein. So, wie ich das überblicke, ist man da für 200-250€ bereits gut dabei. Spontan hätte ich jetzt zu einem der beiden Modelle hier gegriffen:

http://geizhals.at/deutschland/a263583.html
http://geizhals.at/deutschland/a234794.html (Hier hörte ich wiederum, dass es reiner Zufall ist, was für ein Panel verbaut wurde? Klingt nicht so toll.)

Ich hörte jedoch, dass auch dieser Monitor von Asus hier sehr gut sein soll, auch der Preis klingt attraktiv (zumal ich den auch bei hoh.de kriegen würde, wo der PC wohl bestellt wird (Versandkosten)):

http://geizhals.at/deutschland/a271077.html

Später habe ich auch noch diesen hier, der etwas teurer ist, empfohlen bekommen:

http://geizhals.at/deutschland/a285183.html

Nun habe ich mehrere Empfehlungen, weiß aber nicht, für welchen ich mich jetzt wirklich entscheiden soll. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Oder soll ich gar noch einen ganz anderen Monitor nehmen?

Mir kommt es darauf an, dass der Monitor folgendes bietet (ich hoffe mal, ich habe nichts wichtiges vergessen):

-guter Preis (max. 250€, lieber näher an die 200€)
-gut spielfähig (d.h. keine Schlieren etc.)
-DVI-Anschluss
-Widescreen 22" TFT
-gute Bildqualität

Danke schon mal im Voraus.


PS: Rein Interessehalber: Ab wie vielen Euronen kriegt man denn im 24"-Bereich erste vernünftige Geräte?
 
Bei den 22 Zöllern kann man folgende Modelle empfehlen:

Samsung 223BW
HP W2207
LG Flatron 227WT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann grenze ich mal zwischen dem Samsung 223BW und dem LG Flatron 227WT ein. Der Preisunterschied liegt immerhin bei 50€. Angenommen, ich wäre bereit, diesen Aufpreis zu bezahlen - lohnt es sich?

edit: Oh, parallel noch eine Antwort. Ich schau mir den Viewsonic auch noch mal an.
 
Hi,

habe direkten vergleich zwischen oben genannten TFT gemacht.

Der lg hat ein besseres Bild.
 
Der LG ist dem Samsung 223 BW, sowie dem Viewsonic vorzuziehen. Der Viewsonic besitzt eine bessere Bildqualität, weswegen er dem Samsung vorzuziehen ist. Entweder man nimmt für 200 Euro einen Monitor, wie den Viewsonic, oder man legt noch 50 Euro drauf und holt sich den LG. Ich bin mit dem Viewsonic vollkommen zufrieden, daher ist es deine Entscheidung, welchen du nimmst. :D
 
Naja, das Problem beim Viewsonic ist, dass das genannte Modell nicht mehr lieferbar ist und der Nachfolger etwa genau so teuer wäre wie der LG.

Ich bin immer noch am überlegen, hab noch paar Tage Zeit :) Im Moment tendiere ich eher zum LG.
 
Ich kann dir den Chimei CMV 222H empfehlen!

Das Ding sieht toll aus, zaubert ein super Bild und zieht keine Schlieren.
Kann dir das so genau sagen, weil er direkt vor mir steht.
Anschlüsse hat er auch genug (sowohl HDMI als auch VGA uvm.)

Einfach mal den Test bei Prad.de durchlesen und aussuchen.
Eine mögliche Alternative mit HDMI wäre der HP w2207h (gibts genug Threads zu).

Sowohl der Chimei als auch der HP sind top Monitore bei denen man nicht viel falsch machen kann.
Wer allerdings nicht auf Glaredisplay (sprich Spiegelbildschirm) steht, sollte sich den Chimei angucken.

Auch zum HP gibts einen Test bei Prad.
Die Entscheidung kann dir letzten Endes keiner abnehmen, da mMn. beide Monitore gleich auf liegen und somit nur individuelle, persönliche Vorlieben entscheiden (Glare, Design, Preis usw.)

Gibt natürlich auch andere gute Monitore. Aber diese beiden sind bei Prad mitunter die besten und der Chimei ist halt mein Favourit :D
MfG Logic
 
Da ich mir auch bald einen zulegen möchte, informiere ich mich auch schonmal mit.
Der Viewsonic liegt im moment bei 199€ und wäre mein Preisregiment.
Was mich an ihm stört ist aber das absolut klobig erscheinende Design.
Die Ränder an den Seiten sind im Gegensatz zu dem "Chimei CMV 222H" zb wirklich riesig.
Aber der Chimei kostet dafür auch noch 50€ mehr.
Und der LG Flatron L227WT kostet auch um die 250€.

Die 50€ nur fürs Design würden nicht lohnen.
Gibt es vllt einen Direktvergleich oder sowas zwischen dem Chimei und dem Viewsonic über den hier diskutiert wird?
 
Zurück
Oben