GTX 280 > laut, ruckelt, hohe Prozessorauslastung, Temps werden falsch ausgelesen

sie kostet mittlerweile schon 461,57 €. die billigste wohlgemerkt
 
@Big Baby Jesus,

ja es ist die billigste aber auch qualitativ eine sehr gute Karte.

@Threadsteller. Wie schaut dein Restliches System aus und welches Netzteil hast du?
 
@Tobi41090

Mainboard: Asus P5B Deluxe WiF
Prozessor: Core 2 Duo E8400 @ FSB 456 x 9 = 4,104GHz
Kühler: Scythe Infinity (Mugen)
Speicher: OCZ 2 x 2GB DDR2-1066
Grafikkarte: Asus ENGTX280 vorher GeForce 8800GTX
Monitor: 30'' HP LP3065 (weswegen ich auch eine schnelle Graka brauche:-)
Netzteil: Corsair TX750 (750W) vorher BeQuiet DarkPower 600W
Maus: Microsoft Sindewinder
Betriebssystem: Win XP

Big Baby Jesus schrieb:
sie kostet mittlerweile schon 461,57 €. die billigste wohlgemerkt
Ja, Grafikkarten die nicht verfügbar sind, sind meistens auch am billigsten.
Die billigste verfügbare kostet 499€ und dann kommen noch die Versandkosten hinzu.

Mit einem riesen Preisverfall habe ich auch schon gerechnet, nur nicht das ich mit der Graka auch noch Probleme habe, dass bremst meinen Enthusiasmus ungemein.

@bazooExcalibur
Auf einen Widerruf wird es wohl hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
balla balla konntest du das problem mittlerweile schon lösen bzw. herausfinden woran es liegt? hab auch die asus karte und sie macht bei mir die selben probleme... temperatur wird auch immer mit 0/64/... angezeigt, auch in everest und GRID ruckelt.... hatte GRID auch schon mit einer anderen GTX 280 (keine ASUS) probiert, da hat nichts geruckelt.
 
@balla balla und p1nky

Habt ihr schonmal versucht, ein neues Bios auf die Graka zu spielen? Z. B. das Bios der MSI Karte? Das würde doch vielleicht funktionieren.
 
Ist ein Bios update bei Grakas kein Garantieverlust bzw kann der Händler/Hersteller dieses nicht als eines auslegen?

Also ich würde die Karten umtauschen, sofort.
 
ich hab auf der karte übrigens einen wakü (aquagrafx 200) installiert, du vielleicht auch balla balla?
hatte aber vorher leider nicht geschaut ob das mit dem lukü richtig angezeigt wird und nicht ruckelt, hab nur kurz überprüft, ob die karte überhaupt läuft.

hab jetzt herausgefunden woran es liegt:
passiert dann wenn der originallüfter nicht angeschlossen ist, siehe dazu auch
http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=1;action=display;num=1215423998

bei balla balla nehm ich an, dass vielleicht eines der der kabel beschädigt ist, sodass die grafikkarte keine daten bekommt und dann den lüfter immer voll aufdreht.

das ruckeln passiert eventuell nur im zusammenhang mit everest, balla balla hatte das ja auch laufen, aber das muss ich erst testen, im moment steckt der lüfter dran und das ding ist nicht so leicht abzunehmen..

also an everest liegt's nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben