VIRUS bei euch?

COI3RA

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
831
hallo!
seit ca. zwei tagen bekomme ich immer eine virus-warnung, wenn ich eurer seite joine. nur bei euch! hier der virus:



warum ist es so? ist mein virenwarner zu scharf eingestellt oder handelt es sich wirklich um einen virus?

gruß,
cobra
 
da du bis jetzt der einzige bist, solltest du erst mal deinen pc prüfen. wenn es schon 2 tage so ist, hätten sich sicher mehr leute gemeldet.
 
Ach nö ne.. ein "Virus" in den Temporary Internet Files.
Warum meldet mir da AntiVir nichts? Ach so, ich habe den Cache in den Ausnahmen. Oder führst du Dateien aus dem Cache aus?

Ich habe im Quelltext der erweiterten Suche nichts dergleichen gefunden.
Ist entweder ein Fehlalarm (wahrscheinlich) oder von einer anderen Page.
Lösche den Cache und gut ist. Und schließ die Temporary Internet Files vom Scann bei Antivir aus. Verlangsamt eh das System.

Apropos sceen...
...ach so. Allen mit Werbeblockern schmuggeln wir so ein harmloses (er)Schreckens-Virus unter. Die Meldung hört erst auf, wenn der Blocker für CB ausgeschaltet ist. :D
 
Wenn es ganz dumm gelaufen ist, kann das mit der gezielten Attacke letztens was zu tun haben. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Also das Ding entweder in Quarantäne verschieben oder löschen. Selbst bei einem Fehlalarm ist man einfach auf der sicheren Seite und dem Cache passiert nichts. Sollte es dann wieder kommen, ist immer noch ein übereifriger AntiVir möglich (was ich derzeit aber nicht in irgendeiner Form habe, aber möglich ist) oder eine tatsächliche Infektion, deines PCs. Man wäre aber schon mal ein Stück schlauer.

Achja nur mal so: Deswegen nutzt man den IE nicht. ;)
 
Hallo,

warum gehen einige die Sache so harmlos an?
Beispiel, so könnte es ablaufen (CB bleibt unverdächtigt). :D

1.) Im Virenprogrmm ist die "Echtzeit-Überwachung" eingestellt.
2.) JavaScript ist aktiv.
3.) Man besucht eine Seite, auf der ein Schädling wartet.
4.) Nun reicht selbst ein "mouse over" aus, um ihn zu laden.
5.) Er oder das Script landet im Cache.
6.) Bevor der "Code" ihn z.B. in ein anderes Verzeichnis kopieren kann, greift die Antivir-Sperre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt auf unserem Server befindet sich höchstwahrscheinlich kein Virus. Damit lehne ich mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, denn sonst wären wesentlich mehr Besucher betroffen.

Versuch am besten mal den Browser-Cache zu löschen und schaue dann, ob das Problem weiterhin auftritt.
 
hallo nochmal!
also ich lösche ihn regelmäßig, witzig ist jedoch, dass er nicht immer kommt, wenn ich euch joine. aber trotzdem immer mal wieder. jedes 3x und das, obwohl ich immer den "gleichen weg" nutze. trotzdem unregelmässig. komisch...

gruß,
cobra
 
Zurück
Oben