GA-X48-DS5 Award Bios 6 Ram Teiler einstellen?

thealbeck

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
23
Hi CBler!,

ich würde meine cpu leicht ocen und dabei den FSB auf 400 mit einem 1:1 Teiler einstellen. Den Multi würde ich dabei auf 8 senken um auf 3,2 ghz zu kommen.

nun meine fragen:

1. Macht sich diese anhebung des FSB von 333 auf 400 stark bemerkbar?

2. macht sich ein verändern des Ramteilers von 6:5 auf 1:! bemerkbar?

3. Wo stelle ich das bei minem BIOS ein? Ich hab schon ewig gesucht aber nix gefunden, daher bitte genaue "Anleitung" oder Anweisungen.

mfg thealbeck
 
Hmm, arg viel zu lesen, gibt es da ja nicht! Auch wird es nur sehr schlecht erklärt finde ich. Deshalb steig ich beider Erklärung auch nicht durch und bin nun immernoch im Unwissen was ich bei "System Memory Multiplier" einstellen muss.

Muss ich dann da dann x.xxD einstellen oder auf Auto lassen oder...etc....

Bitte um genauer Anleitung und Erklärung, obwohl die Bilder, wenn sie besser erklärt wären sehr hilfreich sein können. Daher nichts desto trotz schonma vielen dank für die Mühe

mfg thealbeck
 
Stell bei System Memory Multiplier 2.0 ein, dann läuft dein Speicher 1:1 bzw 800 MHz

mfg fingerwolf
 
ahhh ne ok, hab alles verstanden!!! uhm da stand ich für kurze zeit aber echt auf dem schlauch! nun ist alles geritzt, läuft auf 3.2 ghz mit 400fsb 8 multie und 1:1 ramteiler, durch 2.00D!!!

Nur leider auch mit 1,5347 Vcore.... :(

hab die Voltage regelung auf automatisch und das ist doch sehr arg viel, vor allem bei nem Boxed Kühler. Ist das Gesund den so laufen zu lassen, oder soll ich die Voltage manuell einstellen? Und dann am besten auf was?

mfg thealbeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben