[Kaufberatung] kompakte Digicam bis 600€

CleFe

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
87
Hallo,
Ich finde gerade keine hinreichenden Testberichte zu meinem Anliegen.
Könnte mir jemand eine Empfehlung aussprechen bzw. mit Links weiterhelfen?

Best Regards
 
Hi,

was verstehst du unter kompakt?

Ich würde dir eine Olympus E410 oder E420 mit 14-42mm Kit (oder im DZ-Kit) oder eine E420 mit Pancake empfehlen. Sie beide sehr kompakt und schneller als jede Kompakte. Auch rauschen sie weniger, von der Erweiterungmöglichkeiten mal abgesehen...

Eine Fuji S100FS wäre dir zu groß oder?
 
Ich meine mit kompakt eine kleine und leichte Kamera. Die Olympus E410 wär schon zu groß.
So in der Art wie die Leica D-lux 3.
 
Also der Anlass ist folgender: Es ist ein Geschenk zur Geburt eines Kindes. Es werden also vor allem Baby- und Kinderfotos werden. Die Kamera sollte einen Bildstabilisator besitzen, ausreichend schnell sein, schappschussfähig sein und eine sehr gute Bildqualität haben. Die Eltern sind Fotografenleihen und deswegen sollte die Kamera auch einfach zu bedienen sein.
Bisher haben Sie gesagt, es soll eine kleine Kamera sein, aber eine Spiegelreflex würde sich ja schon lohnen für dieses Budget. Vielleicht sollte man darüber nochmal reden.
Was denkt ihr darüber?
 
Wenn dieses hohe Budget gesetzt worden ist, lohnt es sich aufjedenfall.
Gerade angesichts der Tatsache, dass die Eltern die Bilder ihres eigenen Kindes
sicherlich in hoher Qualität haben wollen.


Als Kompakte käme ja eventuell eine Powershot G9 in Frage.
 
Also ganz ehrlich ich würd da auch dringend eine DSLR anraten, die machen einfach die viel besseren Bilder, gerde in Innenräumen wird man schon mal hoch gehen müssen mit der ISO da kannst eigentlich jede Kompakte vergessen ab ISO400, manche schon vorher und gerade Babyfotos sind ja schwer zu reproduzieren nach ein paar Jahren ;) also da lieber von Anfang an was richtiges!
 
Zurück
Oben