1. #1
    René 83
    Gast

    Question Windows XP & DirectX 10.1

    Hi Computerbaser,

    das Thema wurde hier bestimmt schon mehrere Male angesprochen, aber ich wollte es mal wissen und zwar ich habe mir gestern eine DirectX 10.1-Version für XP gedownloadet, zuminestens dachte ich das , als ich es installiert habe, erscheint im DxDiag-Fenster wieder nur DirectX 9.0c.

    Hier ist der angebliche Link: http://worldsdown.net/2007/12/29/dir...indows_xp.html

    Weiß jemand, ob das eine echte DX 10.1-Version für XP ist oder nur Blöff?
    Auf Vista möchte ich wegen DX 10.1 aber nicht mehr umsteigen, da ich mit Vista nicht sehr zufrieden war!

    Also was haltet Ihr von dem Link?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    1.815
    ...Welcome to Planet Hardcore...

  4. #3
    Admiral
    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    9.935

    AW: Windows XP & DirectX 10.1

    offiziell gibt es kein dx10 für xp und wird es wohl auch nicht geben!
    ..:: Core i7 4770S || ASRock H81M-ITX || 8 GB Mushkin DDR3-1333 || MSI 770 Twin Frozr Gaming ::..

    ~~~ Folding@Home alffrommars ~~~
    ..:: Core i5 3470 || ASRock B75 Pro3-M || 4 GB G.Skill DDR3-1333 || 4 GB USB Stick ::..


  5. #4
    René 83
    Gast

    AW: Windows XP & DirectX 10.1

    Danke für eure Antworten.

    Merke ich eigentlich den Unterschied zwischen DX 9.0c und 10.1, z.B. unter CRYSIS?

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    1.815

    AW: Windows XP & DirectX 10.1

    Gib einen CB Artikel, allerdings wurde da glaub ich nur 10er Version getestet.
    http://www.computerbase.de/artikel/s...teks_crysis/6/

    Mfg
    ...Welcome to Planet Hardcore...

  7. #6
    crazybratwurst
    Gast

    AW: Windows XP & DirectX 10.1

    oh ja den merkst du so richtig (wenn du DX10 meinst - meines Wissens wird momentan nur bei Assassins Creed DX10.1 unterstützt)!!
    Das sind wirklich zwei verschiedene Welten. Bei DX10 wirst du richtig verwöhnt mit Effekten etc.

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    1.351

    AW: Windows XP & DirectX 10.1

    nein bei AC wurde 10.1 wieder rausgenommen und bei Crysis kann man auch unter XP und DX9 nahezu DX9 bekommen.
    "TRUST alwaly depends on mutuality."

  9. #8
    crazybratwurst
    Gast

    AW: Windows XP & DirectX 10.1

    aber es gabs dochmal zwischenzeitlich das man auf DX10.1 spielen konnte oder?
    Du meinst man kommt DX10 nahe

  10. #9
    René 83
    Gast

    AW: Windows XP & DirectX 10.1

    Zitat Zitat von Faint Beitrag anzeigen
    unter XP und DX9 nahezu DX9 bekommen.
    wie meinst du das?

    Ich habe hier ein Screen von CRYSIS mit DX 9.0c, sieht schon ziemlich echt aus!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Crysis (Master-Details) 2.JPG 
Hits:	543 
Größe:	264,5 KB 
ID:	101150  
    Geändert von René 83 (24.06.2008 um 11:35 Uhr)

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.982

    AW: Windows XP & DirectX 10.1

    Man kann AC immer noch auf 10.1 spielen, man darf nur nicht patchen, sowie ich, da hat die 3870 nämlich mehr Dampf ^^

  12. #11
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    2.425

    AW: Windows XP & DirectX 10.1

    Zitat Zitat von crazybratwurst Beitrag anzeigen
    oh ja den merkst du so richtig (wenn du DX10 meinst - meines Wissens wird momentan nur bei Assassins Creed DX10.1 unterstützt)!!
    Das sind wirklich zwei verschiedene Welten. Bei DX10 wirst du richtig verwöhnt mit Effekten etc.
    Iwie suche ich da gerade noch die Ironie...
    "Effekte" bringt DX10 nämlich keine neuen. DX10 bringt jedoch effektivere Algorhytmen mit sich womit sich detailiertere SFX darstellen lassen.
    Neues Iphone? ~ Hardware auf Fehler testen ~ HD ruckelt? ~ Wasserkühlung Einbaubericht
    1024 Mebibyte(M_i_B)= 1 Gibibyte (G_i_B) <- Vom IEC empfohlen
    1000 Megabyte (M_B) = 1 Gigabyte (G_B) <- Norm SI-Präfix
    Phobya Nova 1080 ~ Aquastream XT Ultra ~ Alphacool Repack Dual Bayres Rev 2

  13. #12
    crazybratwurst
    Gast

    AW: Windows XP & DirectX 10.1

    schau dir mal den Link von zimmi an und dann fahr mal mit der Maus über die Bilder.. da siehst du den Unterschied deutlich.

    Dein Bild sieht mir sehr nach Very High aus

    @Beater:
    vielleicht blöd ausgedrückt.. Ich meine den Unterschied zwischen den Effekten bei DX9 und DX10 (Effekte nur als Beispiel benutzt)

  14. #13
    René 83
    Gast

    AW: Windows XP & DirectX 10.1

    Zitat Zitat von crazybratwurst Beitrag anzeigen
    Dein Bild sieht mir sehr nach Very High aus

    Nö, das sind die Master-Details

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •