Pc/Grafikkarte kauputt ?!

mor!tz

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
151
Hey,
ich hab mir vor ca. 2 Monaten einen Pc zusammengestellt und auch selber zusammengebaut. Soweit ging alles gut, doch seit zirka einer Woche habe ich manchmal grüne/rote/pinke Punkte auf meinem Bildschirm, die manchmal plötzlich kommen und dann auch wieder verschwinden oder es werde immer mehr... Sie orientieren sich meist an den Mustern aufm Bildschirm und manchmal sind sie schon beim Start des Pcs da. Könnt ihr mir da helfen ?

GraKa. XFX Geforce 8800GTX
Monitor. Asus VW222u

MfG
 
Temperaturprobleme ? Tippe auf die Grafikkarte ...

Könnte auch defekter Grafikspeicher sein . Lies mal die Temperaturen aus .
 
kann das absolut bestätigen....entweder zu warm die grafikkarte, oder es liegt ein defekt vor...

oder hast du versucht die gtx zu übertakten ? dann würde der fehler auch da seinen ursprung haben können
 
danke für die Antworten, doch habe ich meine GraKa nicht übertaktet, ich hab mal mit gpu-z die Temperatur auslesen lassen. Das Bild hab ich angehängt.
 

Anhänge

  • asd.gif
    asd.gif
    12,4 KB · Aufrufe: 108
Die Temperaturen der Grafikkarte schauen ganz in Ordnung aus .

"Sie orientieren sich meist an den Mustern aufm Bildschirm " Wie meinst du das ?
Schon mal mehrere Virenscanner durchlaufen lassen ? Dieser Satz hat mich eben stutzig gemacht .

Ansonsten ist der Grafikspeicher defekt .
 
Also wenn auf dem Bildschirm z.b. eine Sonne ist dann sind die grünen/pinken Punkte halt so wie die Sonnenstrahlen... verstehst du das so ?
 
Bei defektem Grafikspeicher sind die Bildfehler eigentlich ungeordnet auf dem Bildschirm ...

Kommt mir sehr seltsam vor , klingt irgendwie nach einem Virus .

Kannst du mal die Grafikkarte tauschen oder den Bildschirm an einem anderen PC testen ?
 
Zurück
Oben