Fernseher Problem

Qualit-Y

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
695
Hi leute ich hab normal TV geschaut aufeinmal ist mir die Fernbedinung runtergefallen , auf den Boden nicht allzu schlimm dachte ich da das schon öfters passiert ist und dann auf einmal wackelte das Bild bei rtl und der Fernseher ging aus.
Ich dachte Naja gut , war nur Zufall und dann als ich jetzt Fernseher angemacht hab mit der Bedinung piepst es nur kurz wenn ich auf den Schaltknopf drücke und es tut sich nichts....
Was kann passiert sein?

Der Fernseher ist von der Marke universum!

Vielen Dank

keiner eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Deine FB ist wahrscheinlich im Ar... oder hat nen Wackler.
Wahrscheinlich sendet sie irgend welche Signalcodes falsch, dauerhaft whatever.

Testen kannst Du das, indem Du mal nur den TV bedienst,
aus Fernbedienung testweise Batterien raus oder abdecken.

Versuchs im Ernstfall mit einer Universalfernbedienung, falls die originale tot ist.
zb. von Logitech.

http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/&cl=de,de
Hab auch die Harmony 785. Bin sehr zufrieden.
 
Danke ich verscchs...

hab alles versucht aber wie kann das sein das wenn eine fernbedinungen kaputt ist man es auch nicht am fernseher schalten kann denn dann piepst es auch nur und geht nicht an... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Wenn der Tv auch völlig ohne Fb nicht funktioniert, dann ist der Tv wohl tatsächlich kaputt.
Vllt. ist ja die FB sogar in Ordnung, nur der TV eben zeitnah kaputt gegangen.
Eben ein dummer Zufall, aber nie ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben