DVD kaputt?

icecoldkilla

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
501
hi
ich hab ne dvd von meinem Freund gekriegt und wenn ich sie ins laufwerk schieb dann zeigt windows an dass nichts droben wäre..also bei eigenschaften z.b. 0byte von 0 byte belegt
ich kanns auch mit nichts öffnen..dann hab ich mal nero express aufgemacht und wollte mal zu testzwecken was drauf brennen, auf einmal seh ich im fenster, in das man die zu brennenden dateien zieht, dass dort die files aufgeführt sind , jedoch mit nem roten X-symbol davor..mit kopieren und am desktop einfügen geht auch nichts...

so woran kann das liegen (an den paar mittelschwere kratzern?:D die drin sind) oder am brenner (NEC ND-3520AW) oder an sonstigem? ...kann man die daten noch retten oder die kratzer rausmachen ohne professionelle hilfe?

mfg
icecoldkilla
 
Versuch mal die Session der DVD zu schliessen.
Manche BS (weiss jetzt nicht, welches du hast) sollen Probleme mit Multisession DVDs haben.
 
wie session schließen?
ahm hatte ich vergessen...benutze Windows XP Home
 
Starte Nero Express und waehle "Multisession fortsetzen" (oder aehnlich.) aus.
Dann fuegst einfach eine neue Datei hinzu, egal was fuer eine.
Vor dem Brennen musst du nur sicherstellen, dass die Option "Disc finalisieren (Kein weiteres Brennen mehr moeglich" (oder aehnlich :D ) aktiviert ist. Es kann sein, dass sich die Option in den Erweiterten Einstellungen befindet. Einfach mal suchen.

Viel Glueck.
 
Zurück
Oben