Benchmarks der 4870 von Expreview.com

InfinX

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
79
Hi!

Alles nach zu lesen unter klicke hier und hier

Fazit: Einfach Wahnsinn die 4870, sie schlägt durchgängig die 9800 GTX und manchmal sogar die GTX280 !! :cool_alt: :o
Siehe:
11.png

ALLE BENCHMARKS HIER: KLICK MICH und HIER

(Wäre vllt ne News wert...)


MfG,
InfinX
 
Zuletzt bearbeitet:
wir brauchen doch net für jeden benchmark einen neuen Thread...


gruß
 
Öhm, guck dir mal die Links an, da sind genug Benchmarks -.-
 
aja,wieso news,wenn in 15std eh die offiziellen Tests von CB on gehn.


gruß
 
Man kann nur hoffen, dass die Strommessungen von Expreview nicht die Endgültigen sind und da durch Treiber noch was optimiert wird.

MfG Pantherfibel
 
Ihr sollte euch mal die anderen Benches angucken.
Da liegt die GTX 280 doch gut weiter vorne.
 
Naja kann nicht glauben das die Karte einen so hohen Stomverbrauch haben soll, das währe nicht so toll.

Die Leistungsdaten währen sehr beeindruckend, vor allem für den Preis.
 
Bis in F.E.A.R und Lost Planet hat die 4870 immer einen Vorspruch vor der GTX260.
Die GTX280 ist mit Ausnahme der oben genannten Spiel auch nur max. 15% schneller.
 
Nein, das mit dem Stromverbrauch stimmt nicht.
Wäre gegen alles, was man bisher so gelesen hat.
 
EXTREM schrieb:
Wo steht da etwas vom Stromverbrauch?

Wenn das stimmt wär die ATI Karte für mich auch irgendwie gefloppt :rolleyes:

rv770power-3.png
 
Klick mal auf die Links...

Naja, in ein paar Stunden wissen wirs endgültig.

E: langsam langsam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte stimmen mit meinen überein.

cYa
 
Stimmt hinten und vorne nicht!

Hier ein Auszug aus dem 4850 PCWELT Test

Stromverbrauch: Durch Optimierungen im RV770-Chip gelingt es AMD, den Stromverbrauch auf dem Niveau der Vorgänger-Karten zu halten. Unter Last zog die 4850er maximal 110 Watt, unter Windows waren es knapp 40 Watt. Zum Vergleich: Eine Geforce GTX 280 genehmigte sich unter Last zwar satte 236 Watt, brauchte im Ruhezustand aber nur 25 Watt.
 
naja, last ist ja im prinzip egal...aber idle ist kritisch.


gruß
 
Die IDEL Werte haben doch noch gar keine Aussage da die Karte zur Zeit noch nicht in den 2D Modus schalten kann, dies wird erst mit dem neuen Treiber funktionieren.
 
@ EXTREM

Warum taktet sich die dann wohl nur runter ... und warum laufen manuell gesetzte 3D-Clocks nicht stabil?! Weil die Karte auch die Vcore senkt. Das mit dem Treiber ist Unfug. Die 110 und die 236 Watt sind zudem die TDP, welche mit der Realität herzlich wenig zu tun hat. Lieber selbst testen und denken, anstatt die Klappe aufzureißen.

cYa
 
y33H@ schrieb:
@ EXTREM

Warum taktet sich die dann wohl nur runter ... und warum laufen manuell gesetzte 3D-Clocks nicht stabil?! Weil die Karte auch die Vcore senkt. Das mit dem Treiber ist Unfug.

cYa

Ich habe eine 4850 zu Test im 2ten PC und Sie senkt die VCore noch nicht im Desktop Modus. Sie taktet sich auch nicht runter im Desktop, also erzähl hier nichts von Unfug wenn du keinen Plan hast wovon du überhaupt redest. Also einfach mal die Klappe halten.

Ich habe heute meine 4870 bekommen die ich morgen einbauen werde und da ist der CL8.7 dabei und mit diesem wird auch der 2D Modus funktionieren.
 
Also ehrlich gesagt, habe ich nicht damit gerechnet das die ATI Karten sehr viel weniger Strom
verbrauchen im Verhältnis.
ATI macht vieles richtig gerade, keine Frage. Aber kein Unternehmen kann zaubern.

Eine sehr günstige, schnelle Karte die dazu noch wenig verbraucht, ja das wäre schön.
Aber manchmal muss man mit einer günstigen und schnellen Karte zufrieden sein, die hoffentlich weniger Perf. pro Watt Verbrauch als die Konkurenz hat.
 
Zurück
Oben