Welcher Kühler für die 4850?

nospherato

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
7.024
Hi,
mich würde interessieren, welche Kühler ausser dem Accelero S1 (passt bei mir nicht rein!) noch auf die 4850 draufgeht.
Bin derzeit am überlegen den Stocklüfter abzumachen und nen stärkeren Kühler draufzumachen, da hier sicherlich noch einiges mehr an Overclockingpotential drin sein sollte.

Danke schonmal für die Hilfe


Ps: den Kühlerüberblickthread kenne ich.. allerdings war da keine rede von der 4850
 
da die bohrlöcher identisch sind, passen alle die auch auf die 38xx passen, musst nur noch ram und spawa kühlen...
 
hm.. sicher das die bohrungen identisch sind? weil dann wäre der Coolink GFXChilla schon ziemlich das was ich suche.. halte nich viel von den zalmans..
 
hi,
also der gfxchilla ist jetzt auf meiner 4850 drauf.. aber wirklich wie erhofft is die leistung ja nicht;)

last@77grad is schon noch recht viel..wenn man bedenkt das ich da noch extra liquid pro wlp draufgehauen habe..

aber gut.. besser als 93grad sinds schon;) und der kühler ist immerhin so schmal das er noch auf mein board geht^^
 
Spiele auch gerade mit dem Gedanken den Chilla draufzusetzen .

Wie war die Montage und wie ist die Lautstärke@7 Volt ?
 
montage vom kühler ansich ist super einfach..nur die heatspreader kleben fast null.. also musste jedes 2te nochmal testen und paar mit eigenen ersetzen die ich noch über hatte..

lautstärke ist bei mir sehr leise (habs einfach mit dem mitgeliefertem adapter dran).. also ansicht nicht schlecht das ganze..
mal schauen wie sich das alles beim overclocken schlägt..aber das kann ich erst sonntag/montag prüfen^^ hoffe ja das ich die 700mhz knack mit nem mod bios..
 
jo denke sowas wäre nicht schlecht..
meine heben zwar (also bis auf die 2 zalmanspreader die bombig geben^^) allerdings vertraue ich da irgendwie nich sooo arg drauf.. muss mal schauen ob ich mir demnächst vllt noch so klebertube hol..
 
Zurück
Oben