Logitech G25 USB Kabel flicken?

Leon1909

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.521
Moin.

Der Hund meiner Freundin hat heute nacht alle Kabel meines G25 durchgebissen.

Folgende Kabelverbindungen hat er durchgebissen:

* Lenkrad - Schaltung in der mitte des Kabels
* Stromversorgung (Vom Netzteil zum Lenkrad, genau am Netzteil)
* USB Verbindung Lenkrad - PC (genau am USB Stecker)

Nun die Frage. Lohnt es sich bzw. ist es überhaupt möglich, die Kabel irgendwie zu flicken?
Ich bin handwerklich nicht ganz unbegabt und kann auch mit einem Lötkolben umgehen. Aber die USB Kabel sind ja nicht umsonst speziell isoliert - also einfach ne 4er Lüsterklemme zwischenballern wird wohl nicht unbedingt funktionieren.

Jemand ne Idee? Sonst soll sie den Schaden der Hundehaftpflicht melden und ich bekomme wohl ein neues. Aber das dauert ja bekanntlich im Staat der Bürokratie...
 
Moin,

würde nichts flicken, kommt nicht gut wenn Du mal den Support brauchst und ein zusammengelötetes Kabel bei denen ankommt.
Wende Dich mal an den Logitech Support oder wie Du schon sagtest, ihr regelt das über die Hundehaftpflicht.

Mfg
 
Ich rate dir auch zur Haftpflicht. Auch wenns ein Bisschen dauert. Dafür bist du auf der sicheren Seite.
 
0o ist der Hund wenigstens an nem Stromschlag gestorben?
Ne, war nur spass. Aber das geht ja mal garnicht. Ich wär stinksauer :D
Flicken würd ich auch nicht.

Aber ich würde den Logitech Support auch mal in Betracht ziehen. Einfach mal anrufen und fragen ;)
 
Support ist heute wegen Schulung erst ab 11 erreichbar.

Ich war auch stinksauer :rolleyes:

Mal sehen. Ich werd berichten, was der Support dazu sagt.
 
Die Geschichte klingt irgendwie auch lustig. Stell mir gerade vor wie der support diese Story aufnimmt und sich einen abgrinst. Klingt irgendwie so wie: Ich hab meine Hausaufgaben gemacht doch diese hat mein Hund gefressen! :hammer_alt::

Ich wäre jedenfalls auch ganz schön bedient.
 
bevor du es an Logitech schickst mach auf jeden Fall ein Foto für die Versicherung
 
Nunja, Logitech-Support läuft normalerweise so ab (eigene erfahrungen am beispiel maus):
-anrufen und sagen Maus kaputt
-dann Nummern von der Mausunterseite vorlesen
-dann nimmt der deine Adresse
-dann schreibst du dir ne Adresse auf
-dann bekommste nach ein paar tagen ne neue Maus
-dann nimmste nen briefumschlag, schneidest das Usb-Endstück vom Mauskabel ab steckst das in den Umschlag und schickst das an die Adresse die du dir aufgeschrieben hast
-dann freuste dich über ne neue Maus
 
Aaaaalso...

Support meinte, ich soll abwarten, was die Versicherung sagt. Wenn die es direkt ersetzen, kann ich mir ein neues kaufen oder es trotzdem zu Logitech schicken. Die würden dann gucken, in wie weit die was auf Kulanz machen können.

So oder so werde ich scheinbar günstig aus der Sache rauskommen.
 
dass die Versicherung den Neuwert bezahlt halte ich für fraglich ;)

wie alt ist es?
 
9 Monate

Wenn die nur die Reparatur bezahlen, bin ich auch zufrieden.
 
Würde mir ein paar Meter passendes Kabel besorgen ond diese erneuern. Gleichzeitig könnte man die Kabel dann auf die passende Länge abschneiden und den Kabelverhau etwas aufräumen.
Man muß natürlich gut mit dem Brateisen (Lötkolben) umgehen können.:evillol:
 
Um die Kabel zu erneuern, muss ich das Gehäuse vom Lenkrad und von der Schaltung auseinandernehmen. Ich trau mir das zwar zu, aber dann erlischt jeglicher Garantieanspruch. Ne andere Idee wäre, neue USB-Stecker an die abgebissenen Kabelenden zu machen. Aber falls die Versicherung, warum auch immer, ablehnt, werde ich mir dir Idee nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Sieh dir mal bei Conrad diesen Stecker Nr.: 747013 - UT an. das ist der einzige den ich finden konnte. Damit müßte es gehen.
Die Steckerbelegung und den Farbcode für die Kabel findest du bei Wikipedia unter USB.;)
 
Zurück
Oben