Ersatz für 8800 GTS

CharlieHarper

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
157
Servus,

mein Bruder hat am Samstag Geburtstag und ich wollte ihm ne Graka schenken.. Jetzt hab ich daran gedacht, ihm meine 8800 GTS zu schenken und mir dann ne neue zu kaufen...
Was ist denn aber momentan ein guter, bzw besserer Ersatz für die 800 GTS?!?
über die 280GTX möchte ich erst garnicht reden : o )

Ne 9800 GTS schwirrt mir da noch im Kopf rum....
Jetzt bin ich aber auch auf die HD 4850 gestoßen... Oder doch vielleicht die HD 4870?!?

Ich hatte noch ne ATI Graka, daher kann ich absolut nichts zu sagen..
War mit Nvidia immer sehr zufrieden..

Könnt ihr mir bei dieser Entscheidung weiterhelfen?!?

Oder vielleicht sogar eine andere Graka empfehlen?!?

Hauptsächlich ist mein Rechner zum zocken und für Blue-Ray gedacht...

Dankeschön im Voraus

Gruß Charlie
 
Ich würd dir die HD4850 empfehlen die kostet 150€ und is schnelelr als die GTS einzigstes Prob ist sie wird relativ warm.

Alternativ gibts noch die HD4870 die liegt zwischen GTX260 und GTX280 und hat einen Dual slot lüfter!
Preis ca.230€ !

Ich kauf mir warscheinlich die HD4870 falls diese nic hi nmein gehäuse passt dan nschnapp ic hmir die HD4850 und bau nen anderen lüfter drauf! Test sind hier auf CB erhältlich!
 
da schlies ich mich meinem vorredne an.

und vom p/l her kann man gerade nur zu ati grreifen.

jetzt halt nur noch die frage die du dir selbst stellen musst wieviel du ausgeben willst und in welchen auflösungen und qualitätseinstellungen du spielen willst .

aber meine empfehlung ist die HD 47X0 serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

deathour:

Das sei 85Grat hat, ist kein Problem!
Es ist für diese Grafikkarte normal!

Thread:

Würde dir je nach Geld eine ATI 4850(8800Ultra Niveau) oder eine ATI4870(4% bessser als GTX260) empfehlen!
Die ATI 4870 ist 20-30% besser als eine ATI 4850.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Mein Pc läuft über nen LCD TV... Ich werde mir aber in nde nächsten 2 Monaten einen Samsung LE-46M86BD kaufen und würde daher die Spiele gern in hoher Auflösung spielen..
Und als Limit hab ich mir 250€ gesetzt.. +- paar Euro : o)
 
Seh ich auch so du musst eben gucke nwas deine brieftasche hergibt!

HD4850 ca. 150€ so schnell wie ne 9800GTX
HD4870 ca. 230€ ca. 20%schneller als HD4850

Vorteil der neuen ATI sind die QUalitätseinstellungen unter >1650*1050 und AA, da sind die ATI ziemlich gut!

Einzigste was mich wurmt zurzeit fressen die ziemlich viel Strom hoffe kommt nochma ein testbericht von der hd4870 hier auf CB warte schon drauf ! Und die Lüfter von der HD4850 sollen auch nich so das wahre sein! Ca. 80€ auch teilweise im leerlauf ist schon hart! Ich werd echt versuchen mir nen größeren lüfter auf die HD4850 rauf zuhängen, sofern mein händler des vertrauens mir das macht xD, wegen garantie^^

EDIT:
@charlie dann kommst du um die HD´s gar nicht rum! WEil diese karten in hohen aufläsungen mi AA ziemlich aufdrehen!

@Mushroom
hast du eine oder was? Ich weiß eben nicht da ich ein mATX gehäuse habe und schon bei ner 3850 die karte gerade so rein bekommen habe! Ich hoffe eben die wird nich zu warm weil es eben bei mir ein wenig eng zu geht^^
 
Hoi!

@deathour:
1. Der ATI 4850 Lüfter ist im Idle komplett unhörbar und das ändert sich utner Last auch nur gering!
2. Der Stromverbrauch der ATI 4850 ist super sparsam, der von der ATI 4870 sit schon etwas höher, aber noch immer unter einer GTX260!
3. Die ATI 4870 ist <25cm groß, es sollte ziemlich sicher kein Problem geben.
4. Die ATI 4850 ist um 10% besser als eine 9800GTX.

...habe 2 Usertests und den Gamestartest zur ATI 4xxx Serie bereits gelesen!
...also, keine Vermutungen aussprechen, die nicht stimmen!

@Thread:
Da du das Geld hast und auch einen großen Monitor zu betreiben musst, empfehle ich dir die ATI 4870.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Naja ich hab halt hier viel gelesen von USERn! Gut wenn du das so sagst dann glaub ich dir auch xD wie siehts aus mit der Wärme! hab ja nich gesagt das die Lüfter laut sind! Mir gehts ja nur um die kühlung!

Also man kan ndie 4850 mit der 3850 von der größe her vergleichen oder? Is die 4870 genauso gross wie die 4850?
 
Nur falls es von nöten ist.. Hab ne 8800 GTS 512MB... Also der G92 Chip.. Aber die neueren sollten ja auf jeden Fall schneller sein : o )

Ich werd mich hier noch einlesen und warten, was noch so gepostet wird : o )
 
Ich kauf mir auf jeden eine der neuen HD´s ^^ weil die einfach top von der leistung sind und vorallem vom preis!

Mich hats eben nur ein wenig abgeschreckt von der wärme entwicklung her -->da ich wie eben gesagt mATX gehäuse habe! Aber ich denk mal das geht schon i.O. zumal ja auch noch bessere treiber rauskommen die evtl. stromverbrauch senken und lüfter besser regeln!
 
ach, wenn du eine 8800 GTS 512 hast, würde ich mir jetze noch keine neue graka kaufen ...

das reicht doch noch vollkommend aus *meine meinung*


#mfg
 
@ s0x1cK

Ich will die Graka j ameinem Bruder schenken, daher suche ich jetzt guten Ersatz...
 
ahhhh ;D

aber sie muss schneller als die 8800GTS (G92) sein ? (von dir) *confused*


#lg
 
Naja, wenn ich mir schon ne neue kaufe, warum dann nicht?!?
 
Immer schön ATI kaufen ^^
 
allso, die HD 4850 ist laut CB Test mal minimal schneller / mal minimal langsamer .... also nehmen sich fast überhaupt nichts

von der HD 4870 habe ich leider noch keine Benchmarks gesehen, die mir veraten das sie 20 % schneller ist ;D



#mfg
 
@s0x1ck

Sie ist besser zumindest in hohen Auflösungen, für mich interessant da ich 1650*1050 fahre und nicht auf AA verzichten kann xD, dort spielt sie ihre stärken aus!
 
Mr.Mushroom schrieb:
1. Der ATI 4850 Lüfter ist im Idle komplett unhörbar und das ändert sich utner Last auch nur gering!

Ein Geräuschpegel von 5 Sone ist nicht gering und kann je nach individuellem Empfinden gewaltig auf die Nerven gehen!

Mr.Mushroom schrieb:
2. Der Stromverbrauch der ATI 4850 ist super sparsam, der von der ATI 4870 sit schon etwas höher, aber noch immer unter einer GTX260!

Weder mit der 4850, noch von der 4870, noch von der GTX260 läßt sich momentan das Wort "sparsam" auch nur annähernd verbinden. Nicht im idle und nicht unter Last.

Mr.Mushroom schrieb:
...habe 2 Usertests und den Gamestartest zur ATI 4xxx Serie bereits gelesen!

Der Papst hat sicher auch schon ein Aufklärungsbuch gelesen. Daher sollte man ihm auch unbedingt glauben, wenn er über Sex redet...
 
da muss ich dir recht geben, so weit runtergescrollt habe ich nicht :D


ich hoffe aber, das man bald iwie neue Kühlerpatente draufbasteln kann -> denn 80°C ist scho bissle nervend (wegen der abwärme im gehäuse)


#mfg
 
Seh ich genauso! Hoffe es kommt bald ne HIS raus IcQ ^^
Oder sagt ma die Asus 1GB Version hat nen krassen Lüfter drauf! Habt ihr ne ahnung was der leistet?
EDIT: ic hhoff doch mal das die ATi auch 1650*1050 fahren kann!^^ Mein schöner onboard chip kann das nich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben