Welche Radeon 4850/4870 kaufen?

M

MixMasterMike

Gast
Hi, da nun die Tests für die neuen AMD/ATI Grafikkarten (fast) alle veröffentlicht sind, steht für mich fest, wie für viele andere wohl auch, dass so ein Ding in meinen PC rein muss!

Welche Firma soll ich wählen? Sapphire, Asus, Club 3D, GeCube, HIS, MSI, PowerColor?
Worin unterscheiden sie sich und warum ist Sapphire meist 10€ billiger, wo gibt es Abstriche?

Hat HIS bessere Kühltechniken als andere Hersteller?
 
Alle Karten, die momentan erhältlich sind, basieren auf dem Referenzdesign. Welche du letztendlich wählst, liegt bei dir ;)

Manche Hersteller geben bei den Karten (sinnvolles?) Zubehöroder Spiele hinzu, um sich von der Konkurrenz unterscheiden.
 
Nim einfach das billigste und verzichte auf die "sinnvollen" Beigaben.
 
^^eichtig is guck auf die tacktraten. inmoment unterscheiden die sich nicht aber später bestimmt. und sonst nehm imemr die billigere version und hohl dir leiber selber einen anderen lüfter=)
 
ist es echt nicht so das eine firma das referenzdesign irgendwie schlechter zusammenbaut als andere? ^^
Ich würde Club3D nehmen da es die einzige europäische Firma ist und ich gern den heimischen Markt unterstützen würde.
 
also ecs, jetway und "diverse" andere solltest du meiden, die haben keinen support oder sonstwas in der art
 
Egal, da Referenzdesign :rolleyes:

cYa
 
Wie oft denn noch?`Das ist wurscht!! Das sind alles gleiche Grafikkarten nur mit einem anderen Aufkleber auf dem Kühler drauf. Das wird sich erst in den nächsten Wochen / Monaten ändern, wenn die Boardpartner anfangen die Grakas übertaktet zu verkaufen oder andere Kühler zu verbauen. Jetzt ist es aber nicht der Fall, von daher ist es egal, welche man sich kauft.
 
Ich habe jetzt auch mal in anderen Foren gelesen und da wird oft gesagt das es auch trotz Referenzdesign nicht so egal ist, da manche Firmen z.b. billigere Kondensatoren verbauen oder die Verarbeitung irgendwie schlecht ist, allerdings kam keine generelle Empfehlung raus. Scheinbar gibts immer mal Leute die negative Erfahrungen gemacht haben mit allen Firmen.
Trotzdem habe ich den Eindruck gewonnen doch keine Club3D Karte zu kaufen.

Es ist echt schade, dass es nicht wie früher solche Hersteller Tests gibt sondern nur die Referenztests und dann ist vorbei mit Berichterstattung.
 
Also, ich hab mit Club3D noch nie irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht...
 
@FortissimoIV
Ich leider schon - kurz nach Garantieende ist meine 9700 von denen abgeraucht. Und mir ist in bisher über 15 Jahren bis auf 2 Festplatten noch keine Hardware kaputt gegangen, die mal ordnungsgemäß lief.
 
Mir ist auch mal ne Radeon 9800pro von Sapphire kaputt gegangen, aber die Frage ist ob man die Grakas von vor 5 Jahren nun mit beachten sollte, ich glaub eher nicht ^^
 
SChau echt mal auf www.edel-grafikkarten.de der typ bietet da übertaktete grakas mit lüfter und garantie an! Für einen ziemlich geringen aufpreis!
 
Zurück
Oben