Grafikkarte für 24" TFT: 2*4850 oder 1*4870

Dark.XT

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
187
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für mein zukünftiges System, und bin bereit hierfür bis 300€ auszugeben.

Die neuen Nvidias kommen hier für mich dank des schlechten Preis/Leistungsverhältnis nicht in Frage,

Die Grafikkarte soll für aktuelle Spiele in einer Auflösung von 1920 x 1200 geeignet sein.

Bis jetzt schwanke ich noch zwischen
a) Der 4870
b) 2*4850

Wobei ich bei letztere hauptsächlich wegen Microrucklern sorgen habe.

Was könnt ihr empfehlen?
 
Ich denke mal eine 4870 mit 1GB wäre angemessen... CF würde ich nicht empfehlen, nicht nur wegen den von dir angesprochenen MR.
 
Ok, danke schon mal!

Ist den schon ein Preis oder Releasedatum der 1GB Versionen bekannt?

Wurdet ihr raten auch beim Kauf einer 4870 auf ein Crossfiremainboard zu setzen?
Ist PCI 2.0 für die 48** von Vorteil?
 
Hi,

ich denke schon das es nicht schaden würde aber wenn du noch ein Board hast was x16 PCIe 1.1 kann dürfte es in nächster Zeit von der Bandbreite noch gehen ohne das du was merkst. Jedoch würde ich immer auf ein CF Board setzten sofern die anderen Parameter auch passen. Man weiss nie wozu es noch gut ist und der Aufpreis ist meist minimal. Ein K9A2 Platinum z.B. kostet nur ca 100 EUR. Das ist voll ok für ein Board mit dem 790FX Chip.

Gruss Jens
 
Noch habe ich kein Mainboard, PC ist noch erst in Planung.

Wenn sich die MR Problematik verbessert hat, ist es wohl sicherlich nicht verkehrt sich Crossfire offen zu lassen. :)
 
Nach Usertests auf luxx gibt es bei 2x HD4850 KEINE abweichungen der Fametimes mehr. Sprich keine Mikroruckler. Ob das jetzt wirklich bei jedem Game so ist kann ich nicht sagen.
 
Bei mir hats fleißig ge-mikroruckelt (CoD4, Vantage), man braucht ein Auge und muss es messen können.

cYa
 
Zurück
Oben