Core 6600 gegen core8400 Tauschen sinvoll?

Straeter

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
52
Hallo
Bin am überlegen da mein Mainbord Kapput ist gleich ein core 8400 gegen mein alten core 6600 zu tauschen? ich weis nicht ob das viel bringt da ich mein 6600 auf 3.0 gig getaktet hatte.oder ob ich mir doch nur ein neues Mainbord kaufen sollte, als Mainbord dachte ich an ein Asus5Q Deluxe mit P45 chipsatz. Meine Grafikkarte ist eine 8800GTX. was meint ihr lohnt es sich den 6600 gegen 8400 zu Tauschen? Ich Spiele öffters.
Straeter
 
Also.


Ich würde versuchen dem 6600 mehr power zugeben vllt 3.2-3.4 ghz wenn möglich ein neuen Würde ich nicht kaufen. und ein Übertackteter 6600 reicht völlig für Spiele egal welche
 
Ich denke nicht dass es sich lohnt, auch nicht wenn du den e8400 auf 3,6 GHZ takten würdest. dualcores sind zwar prinzipiell besser zum zocken, aber ich würde den Quad behalten.

Zum Board: Wozu das Deluxe ? Ist doch nur Geldverschwendung ? Oder brauchst du irgendwelche besonderen Features ?
 
Core6600 welcher soll das bitte sein? E6600 oder Q6600?
 
floschman schrieb:


Hi,

ich glaube er meint den guten "alten" C2D E6600 und nicht den C2Q Q6600.


GREETZ Moorleiche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
denke ein E6600. das eintauschen von einem quad gegen einen dualcore würde noch weniger sinn machen.

Der Tausch macht meiner Meinung nach keinen wirklichen Sinn.
Ein 3GHz Core2 ist doch für jedes Spiel schnell noch genug.
 
Hallo es ist ein E6600, das Deluxe dachte ich wegen den ganzen anschlüssen,
MFG Straeter
 
Ein Tausch bringt nur was in diversen Benchmark`s, also nichts was zum Spielen oder Arbeiten wichtig währe.
Also-> Ich würde nicht tauschen.
 
Zum zoggen reicht dein e6600 noch ne Weile aus, aber wenn du gerne richtig übertakten willst wäre ein CPU-Tausch schon gerechtfertigt, aber nur wenn es dir wirlich ums übertakten geht! Ich selber habe deswegen von einem e6850 auf einen e8400 gemacht für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt da ich gerne mal die Grenzen meiner Hardware ausloten. Aber zum zoggen reicht dir der e6600 völlig aus! Ein Quadcore ist wohl absolut schwachsinnig viel zu teuer und wird nicht unterstütz bis es da soweit ist wird wohl noch bis mindestens mitte nächsten Jahres dauern und selbst dann reicht e DC noch mindestens ein halbes Jahr aus!

gruss
 
Ich habe auch beide Prozessoren im Einsatz hier und kann dir sagen, das der E8400 nur unwesentlich schneller ist. Beim spielen wirst du definitiv keinen merklichen Unterschied spüren.
 
Würd ich auch mal behaupten,vor allem bis zu den neuen Intels ist es ja nimmer so lang .

lg
 
E6600 mit 3.0 Ghz sollte für das gängiste an Programmen momentan noch völlig ausreichen.
 
die E6600 kommen doch auch ziemlich locker auf 3Ghz+, vorallem da sie wegen der 65nm mehr Vcore aushalten. nen ordentlichen kühler drauf dann haste nen top cpu :D
 
Die halten zwar mehr Vcore aus, dafür werden sie aber auch viel heisser. Die 45nm gehn einfach besser zu ocen das ist nurn mal so. Das von dir gebrachte Argument ist in dem Sinne noch nicht mal ein Argument sondern einfach nur eine ander vom Hersteller spezifizierte Spezifikation!

gruss
 
Na dann werde ich mein E6600 mal noch behalten. Danke für die antworten
Straeter
 
Zurück
Oben