Welchen 19 Zoll Monitor?

cami

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
153
Guten Abend
Ich bin auf der Suche nach einem guten 19 Zoll Monitor, würde ihn zum spielen und zum inet... dvd schaun etc. gebrauchen. Ich denke die Reaktionszeit sollte sicherlich nicht allzu schlecht sein und die Auflösung sollte auch passen.
Leider konnte ich nicht viel über 19 Zoll monitore im Forum finden und selber kenne ich mich auch nicht so toll aus. Falls schon ein aktueller Beitrag vorhanden sein sollte, wäre ich froh wenn Ihr mir den Link posten könntet..

Ansonsten poste ich noch mein sys. falls das weiterhilft...
Mobo: Gigabyte ex38 ds5
Cpu: intel e8200 mom. auf 3 Ghz
Ram: 2 Gig. Kingston 1066
Graka: Ati hd 2600 XT bisschen OC ( überganglösung, kommt in nächster Zeit entweder eine 4850, 4870 mit 1gb, oder eine 260 GTX rein.)


Preismässig denke ich bis ca. 300 Euro dürften es sein. Kann auch bisschen mehr sein, aber lieber weniger.

Schönen Abend, Thx für eure Antworten

MfG cami
 
Naben und Thx für die Begrüssung ^^

Danke für den Tipp, werde gleich mal nachschauen gehen..

So hab jetzt auf die Schnelle den LG L1972H gefunden.. Wurde bereits in einem anderen Beitrag aufgelistet, doch weder dort, noch bei google kann ich nachvollziehbare Bewertungen finden... Zudem habe ich auf einer Website noch dieses hier gefunden, was bei der Beschreibung der Monitor als Anmerkung dabei stand: "Dieses Produkt unterliegt der ISO Norm 13406 Pixelfehlerklasse II und kann somit Pixelfehler aufweisen." Die Frage ist jetzt, ob diese Pixelfehler nur bei diesem Verkäufer auftretten können, oder ob das generell bei all diesen LG Modellen der Fall ist? Zudem habe ich Gelesen das diese TN Technologie zum Teil "unscharf" sein kann, was habt ihr so für erfahrungen gemacht?

MfG cami
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich empfehle dir einen 22er, der ist einer ähnlichen Preisklasse.

2. Lies dir erstmal das durch bevor du mit verschiedenen Paneln anfängst:
http://prad.de/new/monitore/specials/paneltechnologien.html

3. So gut wie alle LCDs sind in der Pixelfehler Klasse 2. Jedes Gerät kann daher eine geringe Zahl an Pixelfehlern aufweisen ohne das du einen Umtauschanspruch hast.
http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_13406-2

Es gibt auch online Shops und Ladengeschäfte die eine Pixelfehlerprüfung vor ab anbieten.
 
Guten Tag
Also.. hab mich mal durchgelesen und muss sagen, das ich wahrscheinlich doch auf einen 22- Zoll umsteigen werde.
Das mit dem Pixelfehler scheint ja so zu sagen "Normal" zu sein von demher muss ich mir da nicht mehr weiter sorgen machen.
Ich werde mich jetzt auf jeden Fall erst mal in den anderen offenen Beiträgen umschauen..
Erst mal Thx und wäre trotzdem froh, wenn ihr posten könnete, mit was ihr so gute Erfahrungen gemacht habt.

MfG cami
 
Zurück
Oben