Kann man abschätzen ...

crusher143

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
89
... wann in etwa die 1GB Variante der 4870 rauskommen wird ? Ich weiß niemand hat eine Glaskugel daheim die funktioniert :p Aber so aus Erfahrung aus der Vergangenheit kann man das vielleicht in etwa abschätzen ?

Mein neuer 24" Monitor sollte wohl am Montag ankommen und meine angestaubte 7800GTX 256mb wird da wohl leider etwas zu mikrig für. Eine 512mb Karte wäre wohl etwas zu wenig für einen 24" oder ? Oder vielleicht doch gleich auf die x2 Variante der Karte warten ? Aber diese wird dann wohl wieder Mikroruckler haben ?

Also ganz konkret gefragt, jetzt die 512MB Variante kaufen, auf die 1GB warten oder vielleicht sogar noch auf die x2 warten ? Ich hab mit einem 24" Monitor leider noch keine Erfahrungen daher kann ich es nicht abschätzen, hab im moment nur einen 19" TFT.

Fragen über Fragen ... =)
 
Hoi!

Mass Effect und Age of Conan brauchen bei 1920x1200 @max schon mehr als 512MB RAM.
Da können in Zukunft sicherlich noch einige Spiele dazukommen.
Daher nimm eine ATI 4870 1GB!
...die ATI 4870 X2 brauchst du jedoch noch nicht, erst bei 30" ist über eine X2 nachzudenken.

Du fragst dich nun sicher, wann die 1GB Version kommt.
Man kann nur schätzen, aber in Vergangenheit hatte es immer zirka 2 Wochen gedauert, bis 1GB Versionen released sind.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Ah super danke dir für die Antwort. Dann warte ich noch auf die 1Gb Version.
 
gute entscheidung. aber hast du schonmal an die 260gtx gedacht? wird imo fast jeden tag günstiger und sich wahrscheinlich bei der HD4870 512MB einordnen.
 
Ehrlich gesagt wollte ich diesmal wieder gerne auf eine ATI umsteigen da alle neuen Nvidia Treiber nur Probleme machen wenn ich vom Computer aus einen Film auffen Fernsehenanschaun will. Da wird das Video IMMER so gestreckt das es den kompletten TV ausfüllt egal welches Format das Video hat so das viele Videos total verzerrt werden. Deswegen muss ich bis heute immer noch mit einem Uralt Treiber Spiele spielen ....

Vielleicht überseh ich ja irgendwas aber so isses seit irgendeiner Version gekommen und langsam nervts mich das ich immer mit nem Uralt Treiber spielen muss damit ich vernünftig Filme anschaun kann. Falls jemand weiß wovon ich rede und wie es zu beheben ist, mein Ohr steht weit offen ^^. Aber ich hab da schon etliches probiert und immer wieder nachgeschaut und hab nix gefunden von daher will ich wieder auf ATi umsteigen ...

Andere Probleme gibts noch unter Vista64 wo Nvidia die Funktion des Vollbild Videos in den Treibern einfach gestrichen hat, wtf ?
 
Zurück
Oben