8800GTX mit 9800GTX SLI Gespann ???

MunichRules

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
1.058
Hallo,

habe im P5N-D (nforce750) eine 8800 GTX drin. Jetzt wollte ich wissen ob auch eine 9800GTX/9800GTX+ zusammen mit der 8800GTX als SLI Gespann funktionieren würde?
 
brauchst du überhaupt SLI auf welcher Auflösung spielst du?

mfg
 
Naja, auf SLIZone ist nichts wegen G80 und G92 zu finden, dafür aber das:
Kann ich Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße verwenden?
Das wird von NVIDIA zwar nicht empfohlen, ist aber mithilfe von Coolbits möglich. Achten Sie möglichst darauf, dass die zweite Grafikkarte die gleiche Speichergröße besitzt, um die maximale Wert- und Leistungssteigerung Ihres Systems zu erzielen. Wenn Ihre erste Karte eine GeForce 6600 GT mit 128 MB Speicher ist, sollten Sie eine identische Karte mit ebenso viel Speicher kaufen. Allerdings können Sie mit Coolbits (Wert 18) den niedrigeren der beiden verfügbaren Speicherwerte „erzwingen“ und die Karten so im SLI-Modus betreiben. In einem solchen Fall verringert sich die effektive Speichergröße allerdings auf den kleineren Wert. Anweisungen zur Aktivierung dieser Funktion finden Sie

Mit Coolbit kann ich also die 768Mbyte auf 512Mbyte runterzwingen
 
Jaja ich weiss die 4870 !

Wenn ich jetzt die 8800GTX verkaufe mache ich mehr als 30% Verlust. Und ne neu 4870 kostet auch wieder 249Euro.

Naja mal schauen wenn ich noch 180 Euro für die 8800GTX bekomme, dann muss ich nur 70 Euro drauf zahlen.

Wie verträgt sich denn eine ATI Karte auf einem NforceChipsatz Board ? Irgendwelche Hürden eingebaut ?
 
Warum willst du das überhaupt?
Die 8800GTX ist eh besser als die 9800GTX bzw. mindestens gleich!
Wennst schon SLI nehmen willst, dann mit einer zweiten 8800GTX!
http://geizhals.at/deutschland/a224909.html

Hat derzeit wirklich einen geilen Preis!

Greetz.Mr.Mushroom
 
mal abgesehen davon dass ein SLI-Gespann aus solchen GraKas auf einem nFurz750 eh keine gute idee ist...
 
Was für Spiele spielst du denn und vorallem in welcher Auflösung?

Also ich gehe ebenfalls mal davon aus, dass du die 8800GTX einfach behalten solltest und auf die nächste Generation warten. Oder eben bis die GTX 280 preiswerter ist.

Welches Spiel außer Crysis kannst du denn bitte im Moment nicht auf High zocken...?

mfg Nudelsalat
 
Wer bezahlt dfen noch 180 Euro für ne gebrauchte GTX?

Ebay vielleicht.



Sonst wird er keinen finden der blöd genug ist.
 
Auflösung 22" 1680 x 1050.
Was spiele ich:
Crysis
Gear of War
Call of Duty
Stranglehold
Assassin Creeds
MTW2/Kingdom
Oblivion
BlackSite
LostPlanet
ConflictDeniedOps
ShadowOps
Bioshock
CompanyofHeroes
WorldinConflict

geplant:
RainbowSix2
Universe atWar
Mass Effect
RaceDriverGrid

Allerdings auf Ebay steigern sich die Leute dumm und dämlich :evillol:

Nachtrag:
Das Beste ist wenn Leute angeben ihre 8800GTX verkuafen weil sie doch lieber eine Ultra haben wollen.
Ich lach mich tot.
 
60% Mehrleistung, aber 200% Mehrpreis :evillol:

Vielleicht an Weihnachten und zwischendurch die 4870 oder 260GTX
 
Was ist denn mit SLI?
Das hat genau dieses Verhältnis. Nur das man dafür auch noch Arbeiten muss. Eine Single-Graka diese Leistung aber IMMER bringt.
SLI läuft nämlich nur gut
... wenn die Anwendung SLI unterstützt
... wenn der Treiber die Anwendung unterstützt
... wenn der Benutzer sich nicht zu blöd anstellt
... wenn kein CPU-Limit vorliegt

Ich seh schon. Schwer mit SLI beschäftigt. Da würde ich mir doch lieber eine Single-Graka kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sich ein wenig mehr informieren. Denn das hier wird ungefähr 10 mal wöchentlich geklärt-.-
 
Zurück
Oben