Plextor PX-716A mit Firmware 1.5A?

bastelfritze

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
11
hallo,

ich habe bei ebay einen plextor px-716a dvd-brenner gekauft. auf diesem brenner ist die firmwareversion 1.5a aufgespielt, auf der homepage von plextor findet man lediglich die version 1.11 und die version 1.5a wird nirgends aufgeführt, auch nicht über google......

was ist das für eine firmware??

hier mal ein screenshot vom nero-info-tool.....
NIT_PX-716A_1.5A.jpg

ich werde trotzdem die aktuellere version 1.11 aufspielen, die ist vom 23.04.2007......
 
AW: Plextor PX-716A mit Firmware 1.5A??

Da wäre ich jetzt vorsichtig. Es könnte einfach eine OEM version des Brenners sein. elventuell mit leichter Einschränkung. Ich schau mal ob ich was finden kann.

Gruß Andy
 
AW: Plextor PX-716A mit Firmware 1.5A??

das wär stark, vielleicht findest du paar infos drüber.......

kann man ein backup von der jetzt aufgespielten firmware erstellen??
 
AW: Plextor PX-716A mit Firmware 1.5A??

was mich wundert, da steht das das Brennen von CD-Text nicht unterstützt wird.... komisch, ich hatte den PX716 selber lange im Betrieb, und ich konnte immer CD-TEXT brennen.


Hoffen wir mal das das ein Auslesefehler ist. ^^


Gruß

Romsky
 
AW: Plextor PX-716A mit Firmware 1.5A??

Vielleicht ist es auch ein Auslesefehler. Ich fand da jetzt nix relevantes und dem Japanisch bin ich num mal nicht gewachsen. Hast du ihn schon geflasht?

Gruß Andy
 
AW: Plextor PX-716A mit Firmware 1.5A??

soooo,

hab mal eben die aktuelle nero-version (8.3.2.1b) runtergeladen und einen screenshot vom nero-info-tool gemacht.......war ein fehler im nero-info-tool

NIT_PX-716A_1.5A_2.jpg

hatte die vermutung, dass er die firmwareversion vielleicht falsch ausliest.......hab das laufwerk in einen anderen rechner reingehangen, auf dem ist nero 7 installiert mit der nero-info-tool version 4........dort zeigt er mir ebenso die 1.5a an.......sinnlos......

werde jetzt die 1.11 flashen......

edit: okay, das flashen ging ohne probleme....brennen einer dvd ebenso ohne probleme........danke für eure hilfe jungs

mfg
bastelfritze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben